+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: Klebereste von glänzendem Metall entfernen?

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Wenn alles nicht hilft, könnte man es auch auf die harte Tour versuchen: Das Stuhlbein zersägen.
    Allerdings ist dann mit gewissen Gleichgewichtsproblemen zu rechnen, was andererseits für das oft empfohlene dynamische Sitzen förderlich sein dürfte.
    Der kippt doch um , aber besser als ein Ball.

Man sollte auch bedenken, daß glänzende Stuhlbeine, nicht lange glänzend bleiben. Man könnte dann auch etwas für die Stuhlbeine stricken, damit sie nur nicht beschädigt werden und unbedingt ihren Glanz behalten. Um immer schön die Füße/Beine weit vom Stuhl entfernt aufstellen. Achtung Fallgefahr!

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

2. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen

Man sollte auch bedenken, daß glänzende Stuhlbeine, nicht lange glänzend bleiben. Man könnte dann auch etwas für die Stuhlbeine stricken, damit sie nur nicht beschädigt werden.
    Genau!
    Um den Glanz zu bewahren, den Glanz abdecken. ;-)
    "Ich sehe ihn zwar nicht, aber ich weiß, dass er glänzt!"

3. Avatar von Klecksfisch

Das ist das ultimative Wissen …………………….. und wichtig.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

4. Registriert seit
    18.10.2004

Mein Geheimtipp für alle Klebereste: WD40
    Ja genau, dieses Sprüh-Öl für Handwerker. Damit habe ich tatsächlich bislang alles ab bekommen (das hartnäckigste: Klebebandreste am neuen Dachfenstern die schon wochenlang in der Sonne brutzelten da ich sie nicht gleich entfernt habe).
    Anschließend mit normales fettlösenden Reinigern die Reste entfernen.
    Wenn ich groß bin werde ich eine Signatur....

5. Registriert seit
    09.10.2018

Also, ich habe es mit Speiseöl geschafft, ging ganz leicht.
    Danke für den Tipp!

6. Registriert seit
    01.02.2017

Bitte, gern geschehen.
    Im Herzen bin ich ein Kind der 70er.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12