+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Moderation

AW: Silikonfoermchen schmecken nach Spueli

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Wer, ich? Nee, danke für die Idee, aber das war ein Set von Amazon, nicht das billigste, aber auch kein teures, das verlohnt die Rückgabe nicht. Eher kann ich sie meinem Sohn für den Sandkasten geben
    Manchmal kann man sich beim Hersteller beschweren.
    Oder sich den Hersteller merken und von dem nie wieder Silikonformen kaufen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Manchmal kann man sich beim Hersteller beschweren.
    Oder sich den Hersteller merken und von dem nie wieder Silikonformen kaufen.
    Das schon.

3. Avatar von Annilein

Ich habe drei Formen, die spüle ich nur mit heißem Wasser ab, da brauche ich nie großartige Reinigung.
    Sie kleben alle ein bisschen, ich dachte das ist normal.
    Muffins backe ich in einer normalen Form mit Papierförmchen. Geht schnell und besser rauszunehmen, gehören die nicht immer mit Papier unten?
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

4. Moderation

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Muffins backe ich in einer normalen Form mit Papierförmchen. Geht schnell und besser rauszunehmen, gehören die nicht immer mit Papier unten?
    Daß die kalte Form klebt, ist normal. Ich backe darin ohne Papierförmchen, weil a) die Muffins aus der Silikonform auch so rausgehen , b) der zusätzliche Müll keinen Zusatznutzen hat, und c) ich es fast immer schaffe, Teig zwichen Papier und Silikon zu kriegen...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich backe darin ohne Papierförmchen, weil a) die Muffins aus der Silikonform auch so rausgehen , b) der zusätzliche Müll keinen Zusatznutzen hat,[...]...
    Genauso ist das bei mir auch.

Aber fuer alle, die mit Papier backen und hin und wieder Haftungsprobleme haben, mir helfen wirklich diese Massnahmen am besten:
    - Papierfoermchen vorher mit Spruehfett einspruehen;
    - Beim Backen ein Auflaufblech mit Wasser in den Ofen stellen;
    - Muffins wenige Minuten im Blech, dann auf einem Kuchengitter komplett auskuehlen lassen.
    Danach laesst sich das Papier problemlos abziehen.

Ich hab halt auch gedacht, ich schaff's mit weniger Muell. (Zu besonderen Gelegenheiten wuerde ich die Muffins dann auch nach dem Backen in huebsche Papierfoermchen setzen.)
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345