+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

1. Registriert seit
    30.03.2008

Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Hallo, hat jemand Tipps für eine effektive Reinigung von Glasflaschen in der Spülmaschine?

Selbst bei Flaschen mit recht großer Öffnung (größer Ketchupflasche) bleiben oft Krümel in den Flaschen, die dann am Rand festtrocknen und nur mit großem Aufwand und nach langem Einweichen aus der Flasche wieder herauszubekommen sind.
    Bei Flaschen mit großer Öffnung kann man da wenigstens mit ner Flaschenbürste arbeiten, aber die Flaschen vom Streamer haben ja ne relativ kleine Öffnung. Wie kann man die sauber bekommen?

Danke, poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

2. Avatar von ereS

AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

in einem topf auskochen ?
    dann sind sie in jedem fall hygienisch einwandfrei
    ansonsten mit kochend heißem wasser bekommst du angetrocknete reste in jedem fall gut weg
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

In Sodastreamflaschen sind kein Ketchupreste, die stell ich bei 60° in die Spülmaschine, fertig. Da da nix ausser Wasser reinkommt, sollte das ausreichen
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

4. Registriert seit
    30.03.2008

Ich meinte auch nicht, dass da vorher irgendwelche Reste drin sind, sondern dass sich, zumindest in meiner Spülmaschine, in so engen Gefäßen oft der Dreck aus dem Spülwasser sammelt und dann beim Klarspülen scheinbar nicht mehr erfasst und ausgespült wird. Ich könnte theoretisch auch völlig saubere Gefäße rein stellen und würde sie dreckig wieder rausholen. Jede Menge kleine Ablagerungen setzen sich innen an den Gefäßrändern ab, trocknen dann am Ende fest und müssten mühsam später eingeweicht und mechanisch entfernt werden.
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

5. Avatar von kuhliebe

Meine kommen auch in die Geschirrspülmaschine.
    Ansonsten würde ich sie in frischem Spülwasser spülen, mit einer Flaschenbürste durchreiben klar abbrausen und gut.
    Wichtig die Deckel ebenalls und erst verschliesen wenn alles gut getrocknet ist.

6. Avatar von Zartbitter

Dann taugt deine Spülmaschine nicht oder sie ist falsch angeschlossen.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

7. Avatar von kuhliebe

Das Problem von der TE ist mir fremd. Meine Spülmaschine macht das nicht.

8. Avatar von Zartbitter

#6 war meine Antwort auf #4
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

9. Avatar von Scooter2

Früher,in der guten alten Zeit konnte frau Flaschenbürsten jeglicher Grösse kaufen....wie wärs damit?

10. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht, dass da vorher irgendwelche Reste drin sind, sondern dass sich, zumindest in meiner Spülmaschine, in so engen Gefäßen oft der Dreck aus dem Spülwasser sammelt und dann beim Klarspülen scheinbar nicht mehr erfasst und ausgespült wird. Ich könnte theoretisch auch völlig saubere Gefäße rein stellen und würde sie dreckig wieder rausholen. Jede Menge kleine Ablagerungen setzen sich innen an den Gefäßrändern ab, trocknen dann am Ende fest und müssten mühsam später eingeweicht und mechanisch entfernt werden.
    Dann stimmt mit der Spülmaschine etwas nicht. Filter nicht richtig sauber oder kaputt? Genug Klarspüler drin? Wasserzufuhr in Ordnung? Der Quirl oben verstopft oder sonstwie kaputt? Ist euer Wasser vielleicht zu hart?

Sehe gerade, das schrieb Zartbitter schon. Aber das war auch der erste Gedanke, der mir kam. Ich hatte das noch nie, weder zuhause noch in Ferienwohnungen, wo ja schon mal billigere Geräte stehen.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte