+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

  1. Registriert seit
    28.12.2018
    Beiträge
    158

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Spülmittel, Essig und Flaschenbürste ist meine Lösung.

  2. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Meine Spülbürste passt NICHT durch die Flaschenhälse, vielleicht sollte ich mir wirklich einfach eine kleinere kaufen und die Flaschen von Hand spülen.
    Danke, poca
    Eine Spülbürste passt da auch nicht durch, hab ich nie behauptet, dafür braucht man eine Flaschenbürste
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)





  3. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.337

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Eine Spülbürste passt da auch nicht durch, hab ich nie behauptet, dafür braucht man eine Flaschenbürste
    Flaschenbürste meinte ich, sorry, hab mich verschrieben.
    Wie schnell ist nichts passiert....

    _________________________

    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

    Max Frisch

  4. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Flaschenbürste meinte ich, sorry, hab mich verschrieben.
    Diese Flaschenbürste passt garantiert und kostet bei Amazon 2,62€
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)




  5. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.356

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Also die wird ja wohl auch unter fließend heißem Wasser sauber, es hat ja nicht jeder eine Spülmaschine.
    Was sollte sich da so hartnäckig anlagern, Kalk?
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    20.367

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Was sollte sich da so hartnäckig anlagern, Kalk?
    Ich verstehe es auch immer noch nicht.

    Meine drei Sodastream-Glasflaschen sind seit Jahren in
    Dauergebrauch - da hat sich noch nicht mal Kalk abgelagert,
    obwohl unser Wasser sehr kalkhaltig ist.


  7. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.337

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Hat schon mal jemand nen Smoothie gemacht und dann die Flasche/das Glas danach kurz unter fließendem Wasser abgespült? Da bleiben kleinste Stückchen am Glasrand kleben, die man natürlich, wenn alles noch frisch ist, mit noch mehr Wasser auch rausspülen kann.
    So ähnlich sehen meine Flaschen manchmal aus, wenn ich sie aus der Spülmaschine hole. Allerdings sind dann diese kleinsten "Stückchen" an der Flaschenwand festgetrocknet und nur durch langes Einweichen und auch schrubben wieder abzubekommen. Sogar mit ner passenden Flaschenbürste ist das nicht immer so ganz einfach, weil man wirklich schrubben muss und je nachdem in welcher Rundung, welchem Knick das Gegrissel sitzt, auch die nicht so ohne weiteres da dran kommt.

    Das war jetzt meine letzte Stellungnahme zum Thema, ich stelle einfach fest, dass meine Spülmaschine anders spült als andere und dass ich die Flaschen besser von Hand spüle.

    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Wie schnell ist nichts passiert....

    _________________________

    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

    Max Frisch

  8. Avatar von DerHeld
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4.635

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen

    Das war jetzt meine letzte Stellungnahme zum Thema, ich stelle einfach fest, dass meine Spülmaschine anders spült als andere und dass ich die Flaschen besser von Hand spüle.

    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Ab und zu mal heißes Wasser und Zitronensäure (gibts in jeder Drogerie)
    Das Idol unserer Kindheit war ein arbeitsloser Aussteiger mit hohem Bildungsgrad, der abseits gesellschaftlicher Normen im Bauwagen lebte.

  9. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    20.367

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    So ähnlich sehen meine Flaschen manchmal aus, wenn ich sie aus der Spülmaschine hole.
    Im Strangtitel ist ja von Sodastream-Flaschen die Rede.

    Ich würde die halt überhaupt nicht in die Spülmaschine geben, weil es
    dafür eigentlich keine Notwendigkeit gibt.

    Dann können sich auch keine kleinsten Teilchen irgendwo festsetzen.


  10. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    3.334

    AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

    @Poca - bist nicht alleine

    Kenne das Problem mit Weißbiergläsern....

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •