+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Wir haben auch so nen Automaten, aber von ner anderen Marke mit größeren Flaschenöffnungen. Ich weiß also auswendig nicht wie groß deine Öffnung ist, aber wenn die Flaschenöffnung zu klein ist, würde dann so ein schmaler Flaschenputzer funktionieren? Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht, aber google mal bei Bildern Flaschenbürste schmal. Da findest du so Exemplare.
    Die Sodastreamflaschenhälse haben einen Durchmesser von 2,5 cm. Da passt jede Flaschenbürste rein
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

2. Avatar von VelvetRose

AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Die Sodastreamflaschenhälse haben einen Durchmesser von 2,5 cm. Da passt jede Flaschenbürste rein
    Wieso erwähnte die TE dann, dass es mit einer Flaschenbürste nicht klappt?

3. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Wieso erwähnte die TE dann, dass es mit einer Flaschenbürste nicht klappt?
    Keine Ahnung, die Sodastreamflaschen jedenfalls haben einen Durchmesser von 2,5 cm und wenn sie da nicht gerade mit einer Klobürste rein will sollte das klappen
    (frei nach Mark Twain)

(T-shirt-Spruch)

4. Avatar von VelvetRose

Keine Ahnung, die Sodastreamflaschen jedenfalls haben einen Durchmesser von 2,5 cm und wenn sie da nicht gerade mit einer Klobürste rein will sollte das klappen
    Ich ging einfach mal von ihrem Einstiegspost aus. Kannst ja mal schauen. Da schildert sie das nämlich. Daher habe ich ihr zur dünneren Flaschenbürste geraten.

5. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Ich ging einfach mal von ihrem Einstiegspost aus. Kannst ja mal schauen. Da schildert sie das nämlich. Daher habe ich ihr zur dünneren Flaschenbürste geraten.
    Das weiss ich, sie sprach aber eindeutig von Sodastream Glasflaschen. Und die haben nun mal einen Durchmesser von 2,5 cm, alle
    (frei nach Mark Twain)

(T-shirt-Spruch)

6. Avatar von VelvetRose

Das weiss ich, sie sprach aber eindeutig von Sodastream Glasflaschen. Und die haben nun mal einen Durchmesser von 2,5 cm, alle
    Dann ist ihre Flaschenbürste wohl ein besonders großes Exemplar.

7. Avatar von schafwolle

Genau.

Wobei ich aber die Notwendigkeit einer solchen Reinigungsmaßnahme
    nach wie vor nicht ganz verstehe.

Sollte es sich um Kalkablagerungen am Flaschenboden handeln, dann
    würde ein Schuss Essig das Problem - auch ohne Bürsteneinsatz - lösen,
    im wahrsten Wortsinn.

8. Registriert seit
    07.03.2018

Diese körnigen Ablagerungen der Spülmaschine an Gläsern und vor allem an Glasflaschen kenne ich von unserer (inzwischen entsorgten) Spülmaschine auch - sehr lästig. Seit einem Monat haben wir eine neue, da tritt das Phänomen nicht mehr auf.

Ich habe das Problem vorher ganz einfach so gelöst, dass ich Trinkflaschen nur noch von Hand mit Flaschenbürste gereinigt habe - der Zeitaufwand hält sich sehr in Grenzen.

Im übrigen ist die Vorstellung, Wassergefäße würden sauber bleiben, weil es sich ja nur um Wasser handelt, nicht richtig. Auch dort setzen sich mit der Zeit Beläge ab, die verkeimen können. Einfaches Ausspülen reicht da nicht.

9. Registriert seit
    30.03.2008

Ich mache den Filter meiner Spülmaschine regelmäßig sauber, trotzdem setzt sich immer wieder das kleine Gegriesel in Flaschen und auch Gläsern ab. Es backt dann auch beim Trockenvorgang immer fest an, so dass es nur durch Einweichen und Abbürsten wieder zu lösen ist. Die Spülmaschine ist aber noch nicht so alt, dass ein Austausch rentabel wäre, ansonsten bin ich mit dem Spülergebnis ja auch zufrieden.
    Meine Spülbürste passt NICHT durch die Flaschenhälse, vielleicht sollte ich mir wirklich einfach eine kleinere kaufen und die Flaschen von Hand spülen. Ich kann ja dann auch in regelmäßigen Abständen immer mal heißes Wasser reinfüllen und ne Weile stehen lassen.

Danke, poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

10. Avatar von kuhliebe

Poca kannst du sie im Unterkorb mal an einer anderen Stelle reinstellen.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte