+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

1. Registriert seit
    09.01.2019

AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht, dass da vorher irgendwelche Reste drin sind, sondern dass sich, zumindest in meiner Spülmaschine, in so engen Gefäßen oft der Dreck aus dem Spülwasser sammelt und dann beim Klarspülen scheinbar nicht mehr erfasst und ausgespült wird...
    Es gibt viele auch recht kleine Essensreste, die im Geschirrspüler gern "oben schwimmen" und durch den Spülvorgang nicht vollständig aus der Kammer entfernt werden. Z.B. Gries, Haferflocken oder ähnliches. Ich bin beim Einräumen des Geschirrspülers sehr penibel und spüle viele Sachen daher vorher unter fließendem Wasser ab. Seit ich das mache, setzt sich da auch nichts mehr ab.

2. Avatar von DerHeld

Ich meinte auch nicht, dass da vorher irgendwelche Reste drin sind, sondern dass sich, zumindest in meiner Spülmaschine, in so engen Gefäßen oft der Dreck aus dem Spülwasser sammelt und dann beim Klarspülen scheinbar nicht mehr erfasst und ausgespült wird. Ich könnte theoretisch auch völlig saubere Gefäße rein stellen und würde sie dreckig wieder rausholen. Jede Menge kleine Ablagerungen setzen sich innen an den Gefäßrändern ab, trocknen dann am Ende fest und müssten mühsam später eingeweicht und mechanisch entfernt werden.
    Da würde ich mal den Abfluß/den Filter/das "Flusensieb" deiner Spülmaschine reinigen.
    Das Idol unserer Kindheit war ein arbeitsloser Aussteiger mit hohem Bildungsgrad, der abseits gesellschaftlicher Normen im Bauwagen lebte.

3. Avatar von Tirili

Sorry, aber wie versifft muss diese Spülmaschine sein? Regelmäßig den Filter ausspülen und Haferflockenreste, Krümel und ähnliches eben vorher vom Geschirr kurz abspülen oder vom Teller wischen.

4. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Es gibt viele auch recht kleine Essensreste, die im Geschirrspüler gern "oben schwimmen" und durch den Spülvorgang nicht vollständig aus der Kammer entfernt werden. Z.B. Gries, Haferflocken oder ähnliches. Ich bin beim Einräumen des Geschirrspülers sehr penibel und spüle viele Sachen daher vorher unter fließendem Wasser ab. Seit ich das mache, setzt sich da auch nichts mehr ab.
    Dann ist auch mit Deiner Spülmaschine was nicht in Ordnung

Auf Anraten eines Technikers läuft hier ausschliesslich das 60° Programm und einmal im Monat 75°. Da werden auch gleich die Filter aus der Abzugshaube sauber und das Ganze ist immer noch umweltfreundlicher als alles vorher zu spülen
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

5. Avatar von Avocado_Diaboli

Also bei Rossmann gibt es ganz schmale Flaschenbürstchen mit einem Frottee-Aufsatz vorne dran. Damit müsste man das sauber kriegen.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

6. AW: Glasflaschen (vom sodastreamer) reinigen

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Also bei Rossmann gibt es ganz schmale Flaschenbürstchen mit einem Frottee-Aufsatz vorne dran. Damit müsste man das sauber kriegen.
    Die Sodastreamflaschenhälse haben einen Durchmesser von 2,5 cm. Da passt jede Flaschenbürste rein
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

7. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Auf Anraten eines Technikers läuft hier ausschliesslich das 60° Programm und einmal im Monat 75°. Da werden auch gleich die Filter aus der Abzugshaube sauber und das Ganze ist immer noch umweltfreundlicher als alles vorher zu spülen
    Stimmt fast so. Es gibt jedoch *bauliche* Gegebenheiten, die einen zu großen Abstand zwischen Pumpe Spülmaschine und Abfluss haben. Da kann das Problem pocas trotz 60 Grad und mehr auftauchen.

Vorher das Abspülen hilft dann auch nicht.

Falls der Mensch mit Papierservietten isst, kann er diese zum Abwischen der Essensreste nehmen. Sonst reicht auch die mechanische Reinigung durch Abkratzen mit Hilfe eines Messers..
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

8. Avatar von schafwolle

… die Flaschen vom Streamer haben ja ne relativ kleine Öffnung. Wie kann man die sauber bekommen?
    Ich kann das Problem leider nicht ganz nachvollziehen.

Meine Sodastream-Glasflaschen gebe ich alle heiligen Zeiten
    mal in den Geschirrspüler … meist dann, wenn ich das Gerät selbst
    sauber mache.

Die Flaschen kommen ja im Gebrauch nur mit sauberem Wasser
    in Berührung, werden also innen nicht schmutzig.

Die Außenseite spüle ich nach Bedarf heiß ab.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich mache das genauso wie schafwolle. Manchmal spüle ich sie auch "nur" heiß aus.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. gesperrt

Wir haben auch so nen Automaten, aber von ner anderen Marke mit größeren Flaschenöffnungen. Ich weiß also auswendig nicht wie groß deine Öffnung ist, aber wenn die Flaschenöffnung zu klein ist, würde dann so ein schmaler Flaschenputzer funktionieren? Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht, aber google mal bei Bildern Flaschenbürste schmal. Da findest du so Exemplare.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte