+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Inaktiver User

Turnschuhe waschen

Hallo liebe BriCom,
    ich habe Turnschuhe - weisse na klar doch - in der Waschmaschine gewaschen. Wollwaschprogramm und eine normale Portion meines "üblichen" Allzweck-Wäschewaschmittels dazugegeben. Die Schnürsenkel sind auch schön weiss geworden - ABER der "Schuhstoff" sieht noch verdreckt aus. Wer damit Erfahrung - über Nacht mit Waschpulver einreiben- mit Gallseife bestreichen ??

Danke für die Hilfe !

2. Avatar von Mambi

AW: Turnschuhe waschen

Was für ein Material ist denn der "Schuhstoff"?
    Was hast du zusammen mit den Schuhen in der Maschine gehabt?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Avatar von Augenweide

Meine Schuhe kommen in die normale Wäsche mit rein. Beispiel: weiße Chucks, 30 Grad, Vollwaschmittel. Funktioniert wunderbar.

4. Inaktiver User

Danke für die schnellen Antworten.
    Die Schuhe waren mit nix in der Waschmaschine - beide Schuhe jeweils in einem Wäschenetz.
    Zum genauen Material muss ich den Allesch-Sohn fragen - Info kommt dann danach.

5. Avatar von Mambi

Wenn die "mit nix" sonst in der Maschine waren, ist es kein Wunder, wenn sie nicht sauber geworden sind.
    Wäsche in der Maschine wird dadurch sauber, dass sie in der Seifenlauge durch die Trommelbewegungen beim Waschgang aneinander gerieben wird... so funktioniert Handwäsche ja auch - wenn Du ein Teil einfach nur ins Wasser hängst und dann wieder rausziehst, wird auch nix sauber.
    Nochmal rein damit und andere Wäsche oder paar Handtücher dazu.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Moderation Avatar von michaelX

Speziell zum Thema Chucks kann ich bestätigen, daß du die einfach mit in die normale Wäsche schmeißen kannst, nix Wollwaschprogramm! Mehr als 40°C würde ich nicht empfehlen, auch nicht, sie zum trockenen auf die Heizung zu stellen. Wenn sie zu heiß werden, löst sich der Kleber.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. Moderation

Ich tunke die Schuhe einmal ins Wasser und schmiere das mit einem Hemdkragenreiniger (Saptil) ein und lasse den etwas einwirken, ehe ich sie als Feinwäsche bei 30 Grad wasche. Irgendwas hatte ich noch mitgewaschen, weiß nicht mehr, was... Handtücher sind eigentlich nie verkehrt zum mitwaschen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Avatar von luftistraus

Ohhh, da hätte ich auch eine oder 2 Fragen...

Mein Kind ist Sneaker verrückt - vorzugsweise in weiß

Ich hab die Schuhe in die Waschmaschine, aber da hatte ich das Gefühl meine Maschine überlebt das nicht. Habe das Schleudern abgebrochen.....

Ich habe eine neue Miele Maschine - also was "gewichtiges" mit einer 9 Kilo Trommel.

Soll ich sie ohne Schleudern waschen? Aber dann dauert das trocknen ja ewig? Soll ich Handtücher als Füllmaterial mit rein machen?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

9. Moderation

Zwei Stücke in einer sonst leeren Trommel machen es schwierig, daß sie runläuft. Du könntest die Schleudertouren reduzieren, und/oder noch ein paar andere Sachen reinpacken. Ich habe meine Tunrschuhe schon mit einem Schlafsack zusammen gewaschen, (statt Tennisbällen, zum Schlafsack-aufklopfen). Jeanshosen gehen auch, oder Outdoorklamotten, bei allem Farbempfindlichen würde ich die Schuhe her mit Rei in der Tube oder so vorbehandln statt mit Kragenschmutzentferner. Bei Handtüchern kann man sicher sein, daß sie und die Schuhe einander nicht schaden.

Trocken dauert auch ohne Schleudern nicht ewig. Schuhe werden ständig patschnass. Nimm die Innensohle raus, wenn eine drin ist, stopf faseriges Papier in die Schuhe und trocke sie am besten in Sonne und Wind.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Zwei Stücke in einer sonst leeren Trommel machen es schwierig, daß sie runläuft. Du könntest die Schleudertouren reduzieren, und/oder noch ein paar andere Sachen reinpacken. Ich habe meine Tunrschuhe schon mit einem Schlafsack zusammen gewaschen, (statt Tennisbällen, zum Schlafsack-aufklopfen). Jeanshosen gehen auch, oder Outdoorklamotten, bei allem Farbempfindlichen würde ich die Schuhe her mit Rei in der Tube oder so vorbehandln statt mit Kragenschmutzentferner. Bei Handtüchern kann man sicher sein, daß sie und die Schuhe einander nicht schaden.

Trocken dauert auch ohne Schleudern nicht ewig. Schuhe werden ständig patschnass. Nimm die Innensohle raus, wenn eine drin ist, stopf faseriges Papier in die Schuhe und trocke sie am besten in Sonne und Wind.
    Vielen Dank !!!!

Unglaublich das ich das Problem seit Jahren immer wieder habe und Handwäsche/Schrubben machte.

Durch Zufall über den Strang gestolpert und eine Lösung ;)

Hab mich nie getraut die Schuhe mit Wäsche/Handtücher zu waschen... und Schuhe solo hat eine Unwucht erzeugt...

Nochmals Danke
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte