+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

1. Registriert seit
    17.06.2019

AW: Turnschuhe waschen

Bei Turnschuhen in der Waschmaschine würde ich immer aufpassen! Bei Converse ist es mir schon passiert, dass der Kleber ausläuft und den Schuh noch dreckiger aussehen lässt. Ich sprühe die immer mit Reinigungsmittel ein und lasse sie im Waschbecken einziehen. Gründlich abschrubben und in der Sonne trocknen lassen :-)

2. Avatar von Ulina

Ich habe weiße Turnschuhe immer in der Waschmaschine gewaschen, auch wenn sie einen großen Lederanteil haben. Sie sind immer sauber, fast wie neu aus der Waschmaschine gekommen.

3. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Angelika_79 Beitrag anzeigen
    Bei Turnschuhen in der Waschmaschine würde ich immer aufpassen! Bei Converse ist es mir schon passiert, dass der Kleber ausläuft und den Schuh noch dreckiger aussehen lässt. Ich sprühe die immer mit Reinigungsmittel ein und lasse sie im Waschbecken einziehen. Gründlich abschrubben und in der Sonne trocknen lassen :-)
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mehrere Converse-Paare in unterschiedlichen Farben schon mehrfach gewaschen, bei 40 Grad mit den Badvorlegern oder Handtüchern - die sehen nach jeder Wäsche wieder prima aus und Kleber ist noch niemals ausgelaufen.
    ... and nothing else matters

4. Avatar von Fairyqueen

Ich pflichte Spatz bei. Meine Chucks sind zwar von Ethletics und haben somit sogar einen veganen Kleber, aber ansonsten werden sie auch in der Waschmaschine sauber. Egal, welche Farbe.

Wollwaschprogramm - 30°C, Wollwaschmittel, ohne Schleudern (wegen der Unwucht). Mit anderen Sachen zusammen (Jeans).

Ich stell sie ohne sie auszustopfen auf den Trockenständer, spanne sie allerdings mit Schuhspannern. In spätestens zwei Tagen trocken ohne Geruch.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123