+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    2

    Gläser gut reinigen?

    Hallo, ich habe bei mehreren meiner Gläser das Problem, dass sie nicht mehr richtig sauber werden. Ich wasche sie schon garnicht mehr im Geschirrspüler, sondern nur noch per Hand. Aber trotzdem hinterbleibt immer ein leichter Film auf dem Glas und das sieht einfach nicht schön aus. Habt ihr Ideen? Mein Mann hat eine große Samlung an Biergläsern und manche haben so besondere Formen, dass sie sich kaum reinigen lassen. Vorallem bei den [editiert] ist das ärgerlich, weil die ein eingraviertes Motiv am Fuß haben. Ich freue mich über alle Tips & Ideen!
    Geändert von Zuza. (12.04.2019 um 14:43 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

  2. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    2.058

    AW: Gläser gut reinigen?

    Zahnreinigungs-Tabletten?
    Funktioniert zumindest bei schwer zugänglichen Vasen + Thermoskannen
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.648

    AW: Gläser gut reinigen?

    Danke, Avocado, das probiere ich auch mal bei meinen spülmaschinengeschädigten Gläsern. Meine alte SpüMa war diesbezüglich leider nicht sehr gut, und ein paar Gläser haben nachhaltig gelitten und immer noch einen weißen Schleier.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    2.058

    AW: Gläser gut reinigen?

    Einen Versuch wäre es zumindest wert...
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  5. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    33.487

    AW: Gläser gut reinigen?

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Zahnreinigungs-Tabletten?
    Funktioniert zumindest bei schwer zugänglichen Vasen + Thermoskannen
    Backpulver könnte auch gehen.

    Ich habe noch geerbte Kristallschalen aus den frühen 1960ern, die trau ich mich auch icht, in die SpüMa zu tun.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •