+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.387

    Kabelsalat - Aufbewahrung?

    Da inzwischen mehr und mehr Geräte mit Akku betrieben werden hat sich ein Wust von Ladekabeln angesammelt. Ich habe den Überblick verloren und weiß manchmal gar nicht mehr welches Kabel zu welchem Gerät gehört.
    Wie bewahrt ihr diese übersichtlich auf?


  2. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.009

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    In einer großen hübschen Pappkiste, um jedes Kabel ist ein Stück Paketband geklebt, auf dem mit dickem Filzer das zugehörige Gerät vermerkt ist

  3. Avatar von frei_gedank
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    1.051

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    In einem Seegraskorb.
    Mit beschriftbaren Clips zusammengewickelt.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen... Folgt mir!
    Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

  4. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.566

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    Das hier wäre doch eine gute Möglichkeit.
    Aber wir haben sie in einer Plastikkiste, die in einer großen Schublade im Sekretär steht. Beschriftet mit so einem Beschriftungsgerät.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

  5. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    957

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    Ich hab die in einer kleinen Schublade im Vorratsregal. Aber eigentlich kann man die auch alle wegschmeißen und gegen so eins austauschen.

  6. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.566

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    So eins hab ich auch. Leider sind die nicht von Apple zertifizierten Ladekabel nicht zuverlässig. Wir haben außerdem noch viel mehr Kabel als nur Handy-Ladekabel, beispielsweise von der Kamera, die man besser nicht wegschmeißen sollte.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

  7. Avatar von Petra13
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    5.241

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    ...
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    Geändert von Petra13 (08.04.2019 um 08:44 Uhr)

  8. gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    80

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    Hab die a la Marie Kondoo Stil aufgeräumt, in einer Kiste(von außen ein wenig aufgebrezelt) mit weiteren kleinen Fächern;)

  9. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.387

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    Zitat Zitat von frei_gedank Beitrag anzeigen
    In einem Seegraskorb.
    Mit beschriftbaren Clips zusammengewickelt.
    Was sind beschriftbare Clips und woher bekomme ich die?

  10. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.387

    AW: Kabelsalat - Aufbewahrung?

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Ich hab die in einer kleinen Schublade im Vorratsregal. Aber eigentlich kann man die auch alle wegschmeißen und gegen so eins austauschen.
    Hmh - das könnte teilweise helfen.
    Ich habe aber auch Geräte die andere Anschlüsse haben.
    Wie nennt sich das Teil denn?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •