+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.771

    Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Ich habe mir diese Schuhe bestellt.
    Leider drücken sie vorne (rechts) am Ausschnitt. Klar, dann schicke ich sie eben zurück. Eigentlich möchte ich das aber nicht. Denn ich habe genau solche Schuhe gesucht, sie sehen an meinem Fuß wirklich gut aus, sind von guter Qualität, nur drücken sie (an besagter Stelle).

    Das Kuriose ist: sie drücken nicht da, wo ich sonst ein Problem habe, an meinem Hallux, da sitzen sie angenehm.

    Ja, ich drehe mich Kreis. Ich habe divereses gelesen: nasse Socken, Ofen - hilft das wirklich? Ich habe auch Sorge, dass man sie auch so strapaziert? Menno, eigentlich will ich keine Schuhe mehr haben, die nicht sitzen wie Butter, auf der anderen Seite ...

    Hat jemand von euch (an der Stelle) erfolgreich Schuhe geweitet/weiten lassen?

    suzie


  2. Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    1.026

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Drücken sie denn, weil sie zu eng sind?
    Oder weil das Leder zu hart ist?
    Ich finde, sie sehen nach hartem Leder aus.

  3. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.771

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Zitat Zitat von Basmati Beitrag anzeigen
    Drücken sie denn, weil sie zu eng sind?
    Oder weil das Leder zu hart ist?
    Ich finde, sie sehen nach hartem Leder aus.
    Ne, die sind weich. Mein Spann (?) ist da zu hoch.

  4. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    1.359

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Hi Suzie, bei mir hat das Leder Dehn Spray funktioniert.
    Too blessed to be stressed

  5. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    1.866

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch (an der Stelle) erfolgreich Schuhe geweitet/weiten lassen?
    Meine Schuhe bekommen sofort nach dem Kauf Schuhspanner verpaßt, die ich nach jedem Tragen wieder einsetze. Wenn sie dann trotzdem drücken, bringe ich sie zum Weiten zum Schuster. Das hat bisher immer geholfen. Das Problem ist nur, dass Schuster inzwischen Seltenheitswert haben.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).


  6. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    5.352

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Ich habe das gleiche Problem: einen hohen Spann. Deswegen muss ich im Sommer immer ganz weit ausgeschnittene Ballerinas tragen. Alles, was weiter nach oben geht, tut mir weh.

    Ich habe noch nie Glück mit Schuhe dehnen gehab. Ich habe es oft probiert! Wenn sie nur ganz leicht spannen, dann zieh' ich sie nur einen halben Tag im Büro an und klebe dann Pflaster auf die Stelle, die weh getan hat. Dann später noch mal einen halben Tag.....aber, das geht nur bei Schuhen, die beim Anprobieren gross genug waren und erst beim Tragen weh getan haben.

    Je älter ich werde desto weniger Nerven habe ich für so etwas. Ich bestelle einfach viele Schuhe und schick' die zurück, die nicht passen (meine Grösse 42 gibt es nur selten in den Läden in denen ich einkaufe).

    Ehrlich gesagt, mir gefällt der Schuh nicht so gut. Sieht mir zu sehr nach "kleine Mädchen Spangenschuh" aus aber dann mit diesen Löchern wie bei einem Herrenschuh. Etwas seltsam. Ich glaube, Du kannst was hübscheres finden.


  7. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3.556

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Wenn sie dann trotzdem drücken, bringe ich sie zum Weiten zum Schuster. Das hat bisher immer geholfen. Das Problem ist nur, dass Schuster inzwischen Seltenheitswert haben.
    Echt? Bei uns gibt es sie überall, gute Schuhmacher sowie Flickschuster à la Mister Minit.
    Ein guter Schuhmacher sieht, wenn Du den Schuh an hast, ob er das weiten kann oder nicht.

  8. Avatar von frei_gedank
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    1.032

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Suzie, probiere es damit:

    https://images-na.ssl-images-amazon....6L._UX395_.jpg


    Ich habe auch einen hohen Spann und recht breite Füße, in der Regel muss ich jedes Paar neue Schuhe erst bearbeiten.
    Mit diesem Schuhdehner klappt das wunderbar, man kann durch die Aufstecker auch einzelne Partien speziell bearbeiten.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen... Folgt mir!
    Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.


  9. Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    87

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Diesen Schuhdehner kann ich auch empfehlen!

  10. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.771

    AW: Kann man Schuhe wirklich erfolgreich weiten?

    Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    (...)
    Ehrlich gesagt, mir gefällt der Schuh nicht so gut. Sieht mir zu sehr nach "kleine Mädchen Spangenschuh" aus aber dann mit diesen Löchern wie bei einem Herrenschuh. Etwas seltsam. Ich glaube, Du kannst was hübscheres finden.
    Wenn ich jetzt sage, in natura sieht er besser aus, denkst du jaja. Ist aber so.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •