+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

  1. Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    241

    Geschirr und Porzellan

    Hallo,
    ich habe eine ganze Menge alten Geschirrs und so und weiß von vielem nicht, was es wert sein könnte etc..
    Da ich mich von einigen Teilen trennen möchte, ist das ja nicht ganz uninteressant. Deshalb wollte ich hier einmal fragen, ob Ihr einen "Platz" kennt, an dem so etwas erfragt/diskutiert werden kann, also Thema ist.

    Mal nur ein Beispiel. Ich habe eine alte Vase, sehr schön, viel Gold und ich nehme an, es ist wirklich Gold. Weiß ich natürlich nicht. Hinten steht drauf "AB KA Kunst Krombach Bavaria Musion". Mit den Großbuchstaben kann ich schon mal gar nichts anfangen. Musion scheint ein Verfahren zu sein, weiß ich aber auch nicht genau.

    Vielleicht weiß jemand von Euch etwas dazu.

  2. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.634

    AW: Geschirr und Porzellan

    Meinst du Alka Kunst Kronach?
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  3. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.403

    AW: Geschirr und Porzellan

    Wollte ich auch gerade fragen.

    Al Ka Kunst ist: Alboth und Kaiser.

    Ich habe [editiert]was dazu gefunden.
    (sammler.com Porzellanmarken)
    Ich würde mal zu einem Antiquitätenhändler gehen und dort nachfragen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫


    Geändert von Utetiki (15.03.2019 um 11:22 Uhr) Grund: editiert, da zu Verkaufszwecken dient

  4. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.634

    AW: Geschirr und Porzellan

    Wenn man das googelt, kommen einige Treffer.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache


  5. Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    241

    AW: Geschirr und Porzellan

    Oh, vielen Dank Euch. Ja, es heißt Kronach. Ist etwas schlecht zu lesen und die Anfangsbuchstaben lese ich AB und KA, aber das sind dann sicher diese Namen. Ihr seid ja toll. Wie kann man so etwas wissen Margali62? Danke! Auch für den link fini.
    (Habe mal gegoogelt nach den anderen Anfangsbuchstaben und ja, genau das ist der Stil und ich habe auch fast die gleichen Vasen gefunden.)
    Geändert von Elinda (15.03.2019 um 13:05 Uhr)

  6. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.681

    AW: Geschirr und Porzellan

    Schau mal bei Geschirrbörse.de und google auch mal Porzellanbörse, da kommen mehrere Treffer, wo man Geschirr anbieten kann
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.


  7. Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    241

    AW: Geschirr und Porzellan

    Danke dir BlueVelvet. Ich werde schauen. Super. Kann ich mich endlich mal dem Thema widmen,
    Ich hab auch so viel altes, englisches Zeug, weil ich viel in GB auf Flohmärkten und in den vielen Antikläden war. Mal sehen, was ich da so finde.

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.634

    AW: Geschirr und Porzellan

    Haha bei Krombacher fällt mir nur Bier ein!
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache


  9. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    389

    AW: Geschirr und Porzellan

    im Fernsehen - glaub bei "Kunst und Krempel" werde da manchmal auch so Schätzchen gefunden mir erstaunlichem Wert...


  10. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.731

    AW: Geschirr und Porzellan

    Zitat Zitat von coconut07 Beitrag anzeigen
    im Fernsehen - glaub bei "Kunst und Krempel" werde da manchmal auch so Schätzchen gefunden mir erstaunlichem Wert...
    Bares für rares.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •