+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Teelichter, die wirklich! brennen

Seit heute sind Teelichter der Marke Jeden Tag im Verbrauch.

Um 20.08 Uhr hatte ich drei Stück entzündet. Das erste Teelicht erlosch um 20.04 Uhr, das zweite um 20.16 Uhr, das dritte um 00.51 Uhr.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Um 20.08 Uhr hatte ich drei Stück entzündet. Das erste Teelicht erlosch um 20.04 Uhr,
    (Hervorhebungen von mir)

Ich finde es auch magisch, wenn ein Teelicht 4 Minuten eher erlöscht, als es angezündet wurde.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

3. Avatar von Sentenza_

Jou, hervorragende Leistung. Danke!

Also, noch mal:
    Seit heute sind Teelichter der Marke Jeden Tag im Verbrauch.

Um 20.08 Uhr hatte ich drei Stück entzündet. Das erste Teelicht erlosch um 00.04 Uhr, das zweite um 00.16 Uhr, das dritte um 00.51 Uhr.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. Avatar von Zinne

Sentenza, das sind stattliche Brennzeiten für Teelichter. Ich muss mal auf die Uhr gucken, wie lange meine inzwischen pflichtbewusst arbeitenden Rossmänner brennen. (Das ist immer noch die Großpackung vom Threadstart. Anschließend kommt die zugekaufte Packung Lidllichter dran.)

Trotz kleiner Recherche habe ich nicht herausgefunden, wo es die Marke Jeden Tag gibt. Da stand irgendetwas von familia-Läden und roter Verpackung. Doch die Seite existiert gar nicht mehr.

Streichhölzer habe ich übrigens bei dm gefunden. Die Hölzer in normaler Länge, aber in hässlichen, doppelt so dicken Streichholzschachteln. Hintergedanke beim Produzenten vermutlich: "Die Reibeleiste tuts auch für doppelt so viele Hölzer."
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

5. Avatar von Zinne

doppelt
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

6. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Zinne Beitrag anzeigen
    Trotz kleiner Recherche habe ich nicht herausgefunden, wo es die Marke Jeden Tag gibt. Da stand irgendetwas von familia-Läden und roter Verpackung. Doch die Seite existiert gar nicht mehr.
    "Jeden Tag" kenne ich als Eigenmarke der "Combi"-Märkte hier in OWL. Gehört zur "Bünting"-Unternehmensgruppe (offenbar der Teevertreiber). Schau auch mal bei Markant, Rewe...
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Zinne Beitrag anzeigen
    Sentenza, das sind stattliche Brennzeiten für Teelichter. Ich muss mal auf die Uhr gucken, wie lange meine inzwischen pflichtbewusst arbeitenden Rossmänner brennen. (Das ist immer noch die Großpackung vom Threadstart. Anschließend kommt die zugekaufte Packung Lidllichter dran.)
    Ich dachte im Moment des Anzündens an diesen Thread, guckte auf die Uhr und hab die Uhrzeit mal notiert.
    Trotz kleiner Recherche habe ich nicht herausgefunden, wo es die Marke Jeden Tag gibt. Da stand irgendetwas von familia-Läden und roter Verpackung. Doch die Seite existiert gar nicht mehr. ...
    Ich hatte nach "Marke Jeden Tag" gegugelt. Kannst du ja auch mal machen. Hier ist ein Screenshot "Handelspartner".
    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    "Jeden Tag" kenne ich als Eigenmarke der "Combi"-Märkte hier in OWL. Gehört zur "Bünting"-Unternehmensgruppe (offenbar der Teevertreiber). Schau auch mal bei Markant, Rewe...
    Combi kenne ich gar nicht, Bünting kannte ich vor der Gugelei nur als Tee-Marke. Mein Zeug von Jeden Tag kriege ich von Markant. Ich bestelle da jede Woche, und es wird geliefert. Die führen auch die Marke Küstengold, da bin ich auch so ziemlich mit allen Produkten durch, und bis auf den sogenannten Fisch im Backteig und die sogenannten Fischfrikadellen war alles in Ordnung. Es handelte sich dabei um klitschigen Backteig mit wenig Fisch und um geformtes stückiges Kartoffelpüree mit Fischaroma. Und stückiges Püree kommt für mich schon sowieso nicht in Frage. Aber es war ein Versuch. Von Küstengold gibt es auch sehr viel, ich liebe den Ostfriesentee von denen, beispielsweise. Oder die grobe Leberwurst. Küstengold kann man auch gugeln. Auf deren Seite sind die Produkte aufgeführt.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von phantomlake

Die führen auch die Marke Küstengold...
    "Küstengold" kaufe ich auch im Combi-Markt.

Es handelte sich dabei um klitschigen Backteig mit wenig Fisch und um geformtes stückiges Kartoffelpüree mit Fischaroma.
    Hmmmmm....! Schmackofatz!
    Wenigstens werden da keine Lebensmittel verschwendet, sondern alles bis zum letzten Fettrand aufgebraucht.

9. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    ... Hmmmmm....! Schmackofatz! Wenigstens werden da keine Lebensmittel verschwendet, sondern alles bis zum letzten Fettrand aufgebraucht.
    Du Scherzkeks! Nä, ich konnte das nicht essen. Das bisschen Fisch ja, aber der sogenannte Backteig ähnelte an Paniermehl, schmeckte nach gar nichts. Und Stücke im Kartoffelpüree ... ich lass es lieber, könnte länger werden als jemand lesen will. Das Zeug hat noch nicht mal nach Fisch geschmeckt. Ich hab zweimal selber Fischfrikadellen gemacht, aber das ist auch eine Wissenschaft für sich, dass sie einem (mir) nicht auseinanderfallen.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Avatar von phantomlake

Du Scherzkeks! Nä, ich konnte das nicht essen.
    Könnte ich auch nicht. Allein das Kopfkino...

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345