+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. Avatar von twix25

Geschirrtücher, die wirklich! abtrocknen

Im Titel steht es bereits

Aus Urzeiten besitze ich noch die "guten-alten" Tücher von der Omma der Omma.

Optisch geben sie nichts mehr her

Die neuer gekauften sind alle nicht wirklich gut, egal woher gekauft und von wem geschenkt bekommen.

Ausser wirklich abtrocknen und schön aussehen brauchen sie nix tun, Geld spiel keine Rolle
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Registriert seit
    10.09.2018

AW: Geschirrtücher, die wirklich! abtrocknen

Dann kauf Leinen. Reine Baumwolle.

Ich kaufe meine bei IKEA. 100 % Baumwolle - vorm Benutzen einmal waschen, NIE Weichspüler nehmen.

Und am besten auch nur Pulver - in flüssigem Waschmittel ist oft Weichmacher

3. Avatar von Lizzie64

Ähm, Leinen und Baumwolle sind unterschiedliche Fasern.
    Twix, du hast sicher noch die ollen Leinentücher von Omma, oder?
    In deiner Gegend gibt es doch einigermaßen viele Trödelläden, da sollte es doch Handtücher von anderen Ommas zu kaufen geben!
    Ich benutze mein Leinen von den Omas und Uromas immer noch, teilweise sind die Handtücher an die 100 Jahre alt.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

4. Inaktiver User

Da gibts nur eines:

Zähne zusammenbeißen, tief in die Tasche greifen, und "old school" Geschirrabtrockentücher aus Leinen bzw Halbleinen (da ist glaub die Kette BW und nur der Schuss Leinen) zu kaufen.

Ich bin an die Leinen / Halbleinen-Teile von "zuhause" = meiner Mutter (Vorkriegsjahrgang - also Muttern) so gewohnt, dass mir nix anderes ins Haus kommt.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Ähm, Leinen und Baumwolle sind unterschiedliche Fasern.
    Twix, du hast sicher noch die ollen Leinentücher von Omma, oder?
    In deiner Gegend gibt es doch einigermaßen viele Trödelläden, da sollte es doch Handtücher von anderen Ommas zu kaufen geben!
    Weißt Du, was auf Flohmarkt & Bucht das Leinen-Zeugs von Omma kostet? Nimm am besten Riechsalz und Herztropfen mit ...

6. Avatar von nagini

Ich liebe Bambus Microfaser Geschirrtücher. Bin ich per Zufall mal bei amazon drüber gestolpert und bin begeistert. Mit denen kriege ich sogar meine Brillengläser streifenfrei trocken.

7. Registriert seit
    23.12.2012

Leinen, Halbleinen oder Baumwolle. Kein Weichspüler, nicht in den Trockner und immer bügeln. Ungebügelt saugen sie das Wasser nicht so gut auf.

8. Moderation Avatar von katelbach

Für Gläser die aus Leinen von der Oma ( mit Monogramm!) und ansonsten Grubentücher aus Halbleinen.
    Und ja, ich bügle sie zähneknirschend auch.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Moderation Avatar von Utetiki

Und denkt dran beizeiten Leinentücher nach zu kaufen, die immer schön mitwaschen, damit sie geschmeidig werden und Ihr sie an Eure Enkelkinder weitergeben könnt.

Ich nehme außerdem Trockentücher von Jemako. Nur waschen, trocknen lassen und zurechtzuppeln. Wenn meine Fee die Wäsche macht, werden sie auch gebügelt. Das macht auch nix.

Zur Zeit sind nur m. E. furchtbare Farben im Angebot: pink, lila und taupe. Ich hatte sie damals in grün, blau und türkis erstanden. Sind auf jeden Fall unkaputtbar und damit wohl auch zu vererben.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

10. Avatar von ereS

nutzt du weichspueler ? denn die verkleben die fasern und dann trocknen die nicht mehr richtig

ich wuerde mal versuchen auf haushaltsaufloesungen oder kleinanzeigen alte gebrauchte zu bekommen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte