+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    16.04.2013

UGG Boots - Salzränder!

Hallo!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe seit paar Tagen hässliche Salzränder an meinen schwarzen UGG Boots. Ich habe schon sämtliche Reinigungsmittel versucht (einen speziellen Schaum, das Reinigungsmittel von UGG selbst). Die Ränder bleiben!

Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich die Ränder entfernt bekomme? Außer wegwerfen?

LG
    Magnoona

2. Registriert seit
    10.09.2018

AW: UGG Boots - Salzränder!

Sind deine UGGS aus Wildleder?

Wenn sonst nichts geholfen hat - waschen. Also nicht in der Maschine - sondern mit warmen Wasser im Waschbecken und danach imprägnieren.

Ich trage diese Dinger als Hausschuhe .- würde sie nicht auf der Strassen tragen - aber in den Garten, zum Mülleimer etc. gehe ich damit schon.

3. Registriert seit
    16.04.2013

Ja, sind aus Wildleder.

Waschen hab ich mich bisher noch nicht getraut, da ich immer dachte, Wildleder mag kein Wasser... Aber ich werde es mal versuchen!

4. Registriert seit
    10.09.2018

Zitat Zitat von Magnoona Beitrag anzeigen
    Ja, sind aus Wildleder.

Waschen hab ich mich bisher noch nicht getraut, da ich immer dachte, Wildleder mag kein Wasser... Aber ich werde es mal versuchen!
    Nun sie werden ja auch nass draussen...

5. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Magnoona Beitrag anzeigen
    Ja, sind aus Wildleder.

Ich habe zwar keine UGGs, aber andere Stiefel aus Wildleder.

Die Salzränder lassen sich tatsächlich mit Wasser am besten entfernen.
    Ein bisschen (!) flüssige Gallseife dazu und gut abspülen, das sollte das Problem
    beheben.

6. Avatar von ereS

vor allen dingen in zukunft die schuhe nicht mehr einfach so abstellen, wenn du weißt die kamen mit salz in kontakt, sondern gleich, so lange sie noch nass sind mit klarem wasser das salz abwaschen und neutralisieren

und zwischendurch immer mal wieder das wildleder bespruehen und impraegnieren
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Registriert seit
    16.04.2013

Ja, ich hätte es sofort machen müssen. Das stinkt mir gerade auch am meisten

Imprägniert hatte ich sie erst kurz vorher. Aber bei diesen Schneemengen letzte Woche bei uns hat das wohl nicht viel gebracht.

Gestern habe ich es vorsichtig mit Wasser versucht. Es ist etwas besser geworden. Aber nach wie vor noch nicht ganz weg. Ich werde es nochmal probieren. Vielen Dank für die Tipps!

LG

+ Antworten