+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. Avatar von Ivonne2017

AW: Lebensmittelmotten

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Bei mir saßen sie sogar unter der Tapete und haben sich vermutlich von dem Kleister ernährt.
    Oh nein
    LG Ivi

2. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon gesehen.
    Da sie zu Staub zerfallen wie zu lesen ist fand ich den Gedanken bisher eklig...
    Die sind so winzig, wie kleine Punkte. Da hält sich der Staub in Grenzen. Sie sterben, wenn keine Motten mehr da sind.
    Eklig sind nur die Motten, die Schlupfwespen gar nicht.

3. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Die sind so winzig, wie kleine Punkte. Da hält sich der Staub in Grenzen. Sie sterben, wenn keine Motten mehr da sind.
    Eklig sind nur die Motten, die Schlupfwespen gar nicht.
    O.k. danke.
    LG Ivi

4. Avatar von Ivonne2017

Wir konnten das Nest identifizieren. In einer Tüte Linsen-Reis-Mischung (1 ganzes Jahr vor Ablaufdatum ) wurde munter geflattert. Schokolade war auch befallen.

Alle unverdächtigen Lebensmittel einzeln in ähem...Mülltüten gepackt, oben zugebunden und alles in einem großen verschließbaren Kunststoffbehälter verstaut, wird regelmäßig kontrolliert und nach und nach aufgebraucht nach akribischer Sichtkontrolle.

Der Lebenszyklus der Biester müsste rum sein. Der Fund war im Dezember.

In Zukunft kommt alles in Boxen oder Gläser.
    LG Ivi

5. Avatar von jasmintee

weder braucht man die küche auseinanderbauen, noch nen kammerjäger bestellen :-)

sollte die entfernung der befallenen lebensmittel und normales auswischen des schrankes nicht reichen und es fliegen weiterhin die motten durch die küche, dann sind schlupfwespen tatsächlich ein sehr einfaches und wirksames mittel
    man bekommt sie auf einer pappkarte (etwas kleiner als eine postkarte) auf der sie aussehen wir kleine schwarze minipunkte (noch nicht mal so groß wie ein mohnkörnchen)und nicht wie ein lebewesen , die stellt man in den betroffenen schrank und es dauert nicht lang und man sieht keine einzige motte mehr
    die schlupfwespen im übrigen auch nicht - man bekommt die null mit ...

lebensmittelmotten kommen auch gern mal durch ein geöffnetes fenster, muss also nicht immer über lebensmittel eingeschleppt sein

6. Moderation

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Das ist nicht giftig - nur unangenehm.
    Schon ziemlich grenzwertig in Sachen unangenehm. So ein bißchen Horrorfilmmäßig, wenn man es lange genug ignoriert, weil man keine Ahnung hat, was das ist und noch nie Ungezieferbefall hatte. Ich geh jetzt nicht in die Details... ich hab sie weggekriegt, indem ich umgezogen bin und kein Futter mitgenommen hat.

@Prometha, das bei mir zum Glück nicht, weil die Wände geweißt waren und nicht tapeziert.

Eingeschleppt hatte die seinerzeit ein Logierbesuch, der sich unbedingt sein eigenes Müsli mitbringen mußte.

In Schraubgläser, Tupperdosen und Plastiktüten kommen die Biester rein, wenn sie motiviert genug sind.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Registriert seit
    21.12.2008

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Wenn das Zeig in Verschlossenen Behältern ist... ist doch egal in welchem Schrank?
    Irgendwas ist leider immer. Mehlstaub, der blöde Kakao, sie kriechen in das Schraubdeckelglas durch die Windung....

Für mich hat es so immer funktioniert
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    So ein bißchen Horrorfilmmäßig....

In Schraubgläser, Tupperdosen und Plastiktüten kommen die Biester rein, wenn sie motiviert genug sind.
    Ich seh schon Gekrabbel auf meinem Monitor...

Schraubgläser sind auch nicht safe??

Umziehen wollte ich eigentlich nicht.

Ne, nur noch kleine Mengen einkaufen ist der Plan.
    LG Ivi

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich grenzwertig in Sachen unangenehm. So ein bißchen Horrorfilmmäßig, wenn man es lange genug ignoriert, weil man keine Ahnung hat, was das ist und noch nie Ungezieferbefall hatte. Ich geh jetzt nicht in die Details... ich hab sie weggekriegt, indem ich umgezogen bin und kein Futter mitgenommen hat.

@Prometha, das bei mir zum Glück nicht, weil die Wände geweißt waren und nicht tapeziert.

Eingeschleppt hatte die seinerzeit ein Logierbesuch, der sich unbedingt sein eigenes Müsli mitbringen mußte.

ich habe das meiste "vertuppert" da sind zumindest noch nie welche aus den dosen entwischt

10. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich habe das meiste "vertuppert" da sind zumindest noch nie welche aus den dosen entwischt
    Gut zu wissen
    LG Ivi

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte