+ Antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879
Ergebnis 781 bis 782 von 782
  1. Avatar von BlueVelvet06

AW: Sasapis Putzplan

Wir haben im Büro eine Edelstahlspüle und die ist immer bäh. Drei Wassertropfen drauf und das Ding sieht ungepflegt aus. Mag sein, dass die nicht die teuerste war, aber da Lob ich mir doch meine daheim, die ist aus irgendeinem nachgemachten Granitzeug. Gelegentlich ein Spritzerchen Bleiche auf einen Schmutzradier, auswischen, ggfs. ein bisschen einwirken lassen und das wars.
    Die zwei häufigsten Motive für Mord sind Liebe und Geld.
    Ich werde definitiv eines natürlichen Todes sterben.

2. Avatar von red_gillian

AW: Sasapis Putzplan

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Nicht empfehlen würde ich Dir das Umschwenken auf Edelstahl. Da biste dann wirklich nur am Putzen. Es gibt doch diese amerkanische Putz-Guruin (oder heißt das Guru-inesse?), die hat ein Buch geschrieben über die blanke Edelstahlspüle. Ich meine als Fazit wäre herausgekommen, die Küche sieht aufgeräumt aus, wenn das Becken blank ist oder zum Schluss muss das Becken blinken, irgendsowas.
    Das müsste die Flylady sein, und die Küchen-(Edelstahl)-Spüle zu polieren ist meiner Erinnerung nach der erste Schritt. Ich finde auch, dass das zum "Ist sauber"-Eindruck nicht unerheblich beiträgt und wische deshalb meine Spüle nach Benutzung kurz aus. Ist kein Act, finde ich.

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Meine Spüle ist Edelstahl matt, und ich kann nicht über große Fleckenanfälligkeit klagen. Nach dem Spülen wird sie ausgewischt und trockengerieben (dauert keine 30 Sekunden) und alle heiligen Zeiten mal mit etwas Stahlreiniger poliert. Nur um den Wasserhahn rum muss man wegen Kalkrückständen ein bisschen gucken (aber das müsste man wohl auch bei anderen Materialien).
    Dito, nur dass ich den Stahlreiniger zugunsten von Essigreiniger aufgegeben habe. Das macht meine Putzfee einmal wöchentlich und ich wische Spüle, Armaturen & Tropfablage am Wochenende noch mal mit dem Essigessenz-Wasser-Gemisch ab, das beim Katzenbrunnen-Saubermachen übrig bleibt.

Meine Edelstahlspüle habe ich übrigens, weil ich zwischendurch mal so ne weiße hatte (keine Ahnung, ob das Silgranit war, Keramik wars jedenfalls nicht) und ich als Teetrinkerin ständig eine hellbraune, eklig aussehende Spüle hatte und also mit Bleiche dran musste. Damals hab ich mir geschworen "nie wieder", weil alle Edelstahlspülen zuvor nicht halb so pflegeaufwändig waren wie dieses Dings.
    So unterschiedlich sind die (Putz-)Geschmäcker ...
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

+ Antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879