+ Antworten
Seite 6 von 92 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 911

1. Registriert seit
    19.12.2016

AW: Sasapis Putzplan

Bis gerade eben dachte ich noch, ich sei eine einigermaßen gute Hausfrau.

2. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Einmal im Monat!!!! Zweimal im Jahr! Das reicht vollkommen. Es gibt schöner Dinge als Putzen! Sauber muss sei, aber nicht "Schöner Wohnen-Atmosphäre"!
    "Schöner Wohnen-Atmosphäre" finde ich schön.... Aber soviel putze ich auch nicht. Nun ja, wir sind auch nur noch zu zweit, zwar mit Hund. Aber trotzdem...

3. Registriert seit
    21.04.2014

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede von euch auf die gleiche Summe an Arbeiten kommt, nur halt nicht am Stück.

Gut, bei den Bädern bin ich mir nicht sicher. Wenn man nicht zwei ständig schminkende und Haarspray spruhende Damen im Haus hat klebt der Fußboden nicht ganz so schnell...

4. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen

Gut, bei den Bädern bin ich mir nicht sicher. Wenn man nicht zwei ständig schminkende und Haarspray spruhende Damen im Haus hat klebt der Fußboden nicht ganz so schnell...
    Wenn die Damen alt genug für Schminke und Haarspray sind, wären sie eventuell auch bereits in der Lage, gelegentlich auch mal das Bad zu wischen...?

Ich staune gerade wieder darüber, dass ein "wie putze ich, wieviel und wer putzt am meisten und besten" Strang in einem Frauenforum in Windeseile bereits 6seitig ist... Echt jetzt?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Avatar von Nocturna

Ich glaube so sauber an einem Tag insgesamt war es bei mir noch nie. Wenn wir das Programm auf mehrere Wochen strecken, könnte es klappen....
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

6. Registriert seit
    20.07.2010

ja - habe ich auch gedacht - Incl. Wettbewerb "Ich bin die coolste Schlampe" vs. "Mein Bodentuch, mein Leben"

Sasapi - ich bewundere das auch (irgendwie) - aber mir wäre es es nicht wert.
    Ich putze so wie es kommt. Leidenschaftslos und mittelgründlich.

Außer bei Kummer, habe ich festgestellt. Wenn andere essen oder saufen oder laufen, dann taue ich den Kühlschrank ab, sortiere die Schränke und sauge den Kofferraum. Als Übersprungshandlung.

Sonst sehe ich mich nicht in der Pflicht. Und mit Vollzeitjob... hör mir auf - machst du das alles alleine? Wieso nur?

7. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Sasapi - ich bewundere das auch (irgendwie) - aber mir wäre es es nicht wert.
    Ich putze so wie es kommt. Leidenschaftslos und mittelgründlich.
    So wie Sasapi zu putzen hat doch nichts damit zu tun, dass man das zur Leidenschaft erklärt - für mich gerade das Gegenteil. Man will das schnell und professionell hinter sich bringen.
    Das ist einfach eine Typsache.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

Nimm dich selbst wahr, und wo du dich findest, da lass dich.(Meister Eckhart)

8. Registriert seit
    21.04.2014

Sie können das Bad putzen und tun es auch.
    Hier leben vier erwachsene Personen. In aller Regel verteilt sich die Gesamtarbeit gut auf alle vier.

Die Töchter haben unregelmäßige Arbeitszeiten. Mein Mann übernimmt sämtliche Einkäufe und kocht. Er kommt in aller Regel um 15.30 nach Hause, da passt das ganz gut.
    Die Mädchen übernehmen an ihren freien Tagen Aufgaben, die quasi anstehen. Heute hat z. B. die Mittlere die Stallarbeit erledigt, Ehemann war einkaufen und ich bin mit der Putzrunde durch.
    Die Kleine ist um 1.15 Uhr von der Arbeit gekommen und muss um 18.00 Uhr wieder los, sie ist deshalb heute raus. Morgen hat sie frei, da übernimmt sie abends die Bügelwäsche.

9. Registriert seit
    20.07.2010

@Leidenschaftslos: ich meinte damit, dass es mir irgendwie egal ist...
    nicht auf S. bezogen

@Sasapi, das klingt okay - wobei ich "einkaufen" lieber mag als Bad putzen...

10. Registriert seit
    21.04.2014

Ich putze nicht aus Leidenschaft, im Gegenteil. Je eher dabei, desto eher davon.
    Das Beste am beruflichen Putzen war allerdings, dass ich am nächsten Tag in ein noch nicht belegtes, von mir geputztes Zimmer kam... Und es sah noch genau so aus :)
    Passiert zu Hause nie.

+ Antworten
Seite 6 von 92 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte