+ Antworten
Seite 3 von 92 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 911

1. Registriert seit
    02.12.2014

AW: Sasapis Putzplan

Ich hatte schon in anderen Strängen a la „wie oft wechselt/wascht ihr ...“ für mich festgestellt: ich bin ein Ferkel! ��

Das läuft bei mir unter Großputz ...

Ich wäre gern so organisiert...

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Wir wohnen direkt am Meer, das merkt man den Fenstern an. Ich putz lieber jede Woche kurz als einmal im Monat lang... Es sei denn, es giesst oder friert.
    Ich hab in meiner jetzigen Wohnung das Glück, dass die Fenster in beiden Räumen kaum der Witterung ausgesetzt sind, weil sie auf einen überdachten Balkon gehen. Ich hatte mir mit dem Umzug eigentlich vorgenommen, regelmäßiger die Fenster zu putzen als in meiner alten Wohnung, aber es ist kaum nötig.

3. Avatar von Hillie

Wir wohnen direkt am Meer, das merkt man den Fenstern an. Ich putz lieber jede Woche kurz als einmal im Monat lang... Es sei denn, es giesst oder friert.
    Einmal im Monat!!!! Zweimal im Jahr! Das reicht vollkommen. Es gibt schöner Dinge als Putzen! Sauber muss sei, aber nicht "Schöner Wohnen-Atmosphäre"!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

4. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Einmal im Monat!!!! Zweimal im Jahr! Das reicht vollkommen. Es gibt schöner Dinge als Putzen! Sauber muss sei, aber nicht "Schöner Wohnen-Atmosphäre"!
    Ja, du hast gut Reden, dauernd auf Tournee.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Registriert seit
    21.04.2014

Das Ding habe ich ausprobiert, war für meine Mama gedacht. Das ist der Vorteil, wenn man auch Grossreinigungstechnik einsetzt ( meine Stallreinigungstechnik ist von Kärcher, da ist der Fenstersauger kostenlos mit abgefallen. Ich habe dem Vertreter die Ohren vollgejammert).

Testergebnis: Mir ist das Ding zu langsam, meine Mama, durch Rheuma etc sehr gehandicapt kann damit auch nicht so viel anfangen.
    Meine Schwägerin hat das Teil mittlerweile und findet es gut - damit putzen ihre Söhne freiwillig und ohne Murren die Fenster :)

Ich würde es nicht kaufen.

Meine Mutter hat jetzt eine Putzfrau für die Sachen, die sie nicht gut schafft, die kosten teilen wir Kinder uns. War die bessere Lösung.

Und bei einem Tritthocker würde ich einen Klettermax von Hailo nehmen. Nicht so hübsch, aber vernünftig hoch und da er etwa wie Treppen steigen funktioniert kommt man auch dann noch einigermaßen sicher rauf und runter, wenn man nicht mehr so wendig ist. Und man hat auf jeder Stufe sicheren Stand.

6. Registriert seit
    15.11.2014

...es ist eine Sache der Übung.
    Das sagt meine Freundin auch und der Einteilung. Es muss nicht alles immer gleich gemacht werden. Ist eine Grundstruktur da, kann man sich immer mal das eine oder andere genauer vornehmen und in den Dingen, wo man "auf Reihe" ist, muss nicht lang gefeudelt werden (s.a. Fenster). Dann lieber fix zwischendurch und losen Dreck wegwischen als monatelang warten und stundenlang den Kniest runterschrubben.

Gegen ein Bauernhaus komm ich natürlich nicht an bei meiner 2-Zimmer-Klitsche mit Bad, Küche und kleinem Flur. Meine 63 qm sind in 2 Stunden fertig und meine Bücherregale werden 2 x im Jahr grundlich gemacht und ansonsten "auf Sicht" gewischt .

Mein Balkon ist auch überschaubar .
    Man lebt nur einmal. Stellt man's richtig an, reicht das auch.

7. Inaktiver User

Was genau versteht Ihr unter Tritthocker? Ich hab eine Trittleiter mit zwei Stufen und Griff oben, damit komme ich überall hin. Ein Hocker bzw. Fußbank wäre mir auch zu wenig.

Ergänzung: Gerade mal geguckt - es ist ein Hailo Klettermax. Also alles richtig gemacht. Das Ding hab ich aber auch schon über 20 Jahre, das ist immer noch bombenfest.
    Geändert von Inaktiver User (26.01.2019 um 11:34 Uhr)

8. Moderation Avatar von ganda55

Bin auch geflasht von der kurzen Zeit fürs ganze Haus. Ich finde Küchenfronten mit vielen Griffen und Arbeitsflächen schon herausfordernd. Besonders die Unterschränke. Aber es stimmt schon: Wenn oft und regelmäßig sauber gemacht wird, geht's einfach schneller.

Abwedeln sehe ich allerdings nur als Staubverteilung. Ich wische schon drüber (Treppengeländer, Bilder- Türrahmen, etc.). Dann isser weg, vorerst. Der, der die Sisyphos-Tortur mit dem Stein aufn Berg und dauernd wieder von vorn erfunden hat, muss ans Putzen gedacht haben.^^
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Registriert seit
    21.04.2014

Hillie, meine Küchenfenster (Seeseite) sehen nach zwei Wochen derzeit aus wie die Windschutzscheibe eines Autos nach einer Stunde Autobahnfahrt bei abgestreuter Fahrbahn.... Hier schneit es, deshalb bleibt es so, aber man kann kaum rausschauen.
    Wir haben Holzfenster (Denkmalschutz).
    Die brauchen bei der salzhaltigen Luft mehr Pflege, sonst gammeln sie ganz schnell....

10. Moderation Avatar von Promethea71

So organisiert wäre ich auch gerne - mal sehen ob ich mir davon etwas abgucken kann.

Aber bei mir ist es auch schlicht weniger dreckig, weil nur eine Person und keine Tiere weit und breit, das macht sicher auch viel aus und das gehört eigentlich noch in deine Rahmenbedingungen, dass ein Haus auf dem Land mit Tierzucht und mehr als einer Person, eben auch mehr Dreck verursacht.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

+ Antworten
Seite 3 von 92 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte