+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    341

    Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    Wie soll ich die Tischdecke falten, damit sie nicht zu lang ist?


  2. Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    1.117

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    So, dass sie passt.

  3. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.401

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Wie soll ich die Tischdecke falten, damit sie nicht zu lang ist?
    Ich kenne keine Methode, eine Tafeldecke zu falten, dass es längentechnisch passt, hält und dann auch noch gut aussieht. Entweder würde ich die Tischdecke ändern lassen oder eine andere auflegen.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  4. Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    3.567

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    die Decke an einer Seite nach innen umbügeln und diese am weniger sichtbaren Tischende auflegen...oder abschneiden und umnähen....


  5. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    6.924

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    Umbügeln und mit drei Stichen am Knick und da wo das Ende auf die Decke trifft festreihen.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

  6. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    13.202

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    Was ich an Weihnachten gemacht habe mit dem zu langen Dekostoff: an der Stirnseite (wenn da niemand sitzen muss) mit einem dekorativen Band und einer Schleife zusammenfassen, was "übrig" ist zur Not von hinten in die Schleife stecken.
    *lost in the woods*

  7. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.102

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    Entweder würde ich die Tischdecke ändern lassen oder eine andere auflegen ....
    … oder gar keine (wenn die Optik des Tisches das hergibt).
    .
    Oder Tischläufer oder Sets nehmen.


  8. Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    341

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.

    Vielen Dank. Ich habe den Tisch "ausgezogen" und dann passte die Tischlänge. Dies fiel mir jetzt ein nach euren guten Ideen. Nochmals danke.
    LG Gesundheit

  9. Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    3.567

    AW: Tischdecke ist zu lange für den einen Tisch.


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •