+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Avatar von blackearring
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    3.660

    Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Hab mal wieder nicht aufgepasst und mir meine Tischdecke mit Kerzenwachs versaut.
    Hat jemand eine Idee das wieder rauszubringen?
    Danke schon mal.
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

  2. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    22.319

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Einen Tag einfrieren, dann Wachs vorsichtig abnehmen und das Tuch normal in die Waschmaschine. Hat bei mir funktioniert.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  3. Avatar von blackearring
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    3.660

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Klingt machbar, das probier ich gleich.
    Danke dir
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

  4. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    22.319

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Gerne, blackearring. Bei mir war es auch noch rotes Wachs.^^
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  5. Avatar von Ulina
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.660

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Mit Löchpapier oder Haushaltspapier und Bügeleisen.

  6. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    7.722

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Und die Restflecken, die evtl. noch bleiben mit fettlösendem Fleckentferner einsprühen. Gallseife geht vielleicht auch.

  7. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    53.685

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Mit Gallseife einreiben und mit kochendem Wasser übergießen. Dann nochmal Intensiv-Fleckenmittel/Fettlöser und so heiß wie möglich waschen


  8. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3.096

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Kalt werden lassen, erhärtetes Wachs abnehmen, mit Küchenrolle (ohne Muster!) ausbügeln, mit Spülmittel durchtränken und trocknen lassen, danach waschen.


  9. Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    222

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Genau so. Mit Küchenpapier das Wachs rausbügeln, dann Spülmittel, Gallseife o. ä. drauf und ab in die Waschmaschine.
    Danach ist alles sauber. Versprochen.
    Ich hatte Kerzenwachs auch schon auf dem Teppich. Hab ich auch erst rausgebügelt, dann vorsichtig mit Schaum gereinigt.

  10. Avatar von denglish
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    369

    AW: Hilfe: Tischdecke voll mit Kerzenwachs

    Buegeln funktioniert aber nur, wenn die Tischdecke die erforderliche Temperatur zum Wachsschmelzen aushaelt. Sonst sind die Wachsflecken zwar raus, aber das Material an der Stelle angeschmolzen - habs schon selbst so gehabt! Falls die Decke also Poly irgendwas enthaelt lieber das Einfrieren versuchen!
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •