+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. Avatar von hoka
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    418

    AW: Öko - Putz und Waschmittel

    Ich nutze folgendes:

    Klarer Favorit ist der Frosch Sodareiniger. Der riecht so unglaublich gut nach einfach sauber und er wirkt sehr gut.

    - Handspülmittel: Ecover
    - Geschirrspülmittel: Frosch (Papierverpackung)
    - Allzweckreiniger: Frosch Orange
    - Toilette: Frosch Zitrus
    - Wäsche: Aldi Tandil Pulver für weiße Wäsche, Color: Feinwaschmittel von Aldi Nord
    - Fenster: 2 Tropfen Ecover Handpülmittel ins Wasser, Abzieher mit Mikrofaseraufsatz und Microfaserlappen. Da gibt es absolut keine Streifen. Nie.

    Für Einzelfälle nutze ich noch Soda als Pulver, Zitronensäure, Natron und einen Putzstein.

    Bei der Wäsche bin ich eigen und vielleicht auch weniger umweltbewusst, als ich es bei anderen Dingen bin

  2. Avatar von WhiteTara
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    7.298

    AW: Öko - Putz und Waschmittel

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Das ist ein Supertipp für Essig-Recycling, danke. Bei Essig hab ich aber Angst, dass das die Gummidichtungen der WaMa anfällt? Ist das nicht mehr so?

    Ich LIEBE ja Orangenöl beim Möbelputzen.
    Bei dauerhaft puren Essig auf die Dichtungen hätte ich auch so meine Zweifel, aber in meinem selbstgemachten Essigreiniger ist der Essig ja sowieso schon verdünnt und man kann beim Sauberwischen der Dichtung ja noch mit klarem Wasser im 2. Lappen nochmals drüber wischen, dann sollte der Dichtung nichts passieren. Auch ein Schuss Essig im Spülwasser der Waschmaschine halte ich selbst für bedenkenlos: die Wama spült ja noch reichlich klares Wasser dazu, so dass der Essig sehr verdünnt ist. Mit purer Essigessenz würde ich allerdings nicht unbedingt laufend auf Gummidichtungen wischen wollen.
    LG WhiteTara

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •