+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. Avatar von Unendlichkeit

AW: Öko - Putz und Waschmittel

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Nein, sind keine Parfüme drin - riecht "nur" sauber.
    Ich finde eben auch die Auswahl nach Härtegrad des Wassers gut.
    Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser.
    Also auch kein Eigengeruch. Super.

Bei uns ist das Wasser auch sehr hart, hoffe das klappt.
    Der Preis ist auch ok.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

2. Avatar von spatz

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Diese sehr umweltschonende Putzmaßnahme ist mir auch eine der liebsten.
    Wie sagte meine Mutter schon immer: "Wenn Du rausschauen willst, kannst Du sie ja aufmachen"
    ... and nothing else matters

3. Avatar von kuhliebe

@ereS nicht vertragen äusserte sich bei mir: Badreiniger, Allzweckreiniger (z. B. Küchenfronten abwischen) totales jucken an der Handinnenfläche und beim Spühlmittel an der ganzen Hand. Und mit Handschuhen mag ich nicht rumtun.

Das Sonett Spühlmittel vertrag ich super und zwar das Calendula

4. Moderation Avatar von Stina

Ich bin auch mit Frosch in den meisten Fällen sehr zufrieden. Ich nutze den Orangen-Neutralreiniger, ergänzt vom Grapefruit-Fettlöser (der ist in der Küche Gold wert, finde ich), dem Glas- und Flächenreiniger, den Bad-Reiniger (wir haben sehr hartes Wasser, ohne Kalklöser geht es leider nicht) und den WC-Reinigern.

Aktuell habe ich in einem WC den Reiniger von Ecover und kann da den Geruch nur sehr schlecht ertragen. Was da auch noch geht ist der von der dm-Eigenmarke "nature".

Spülmittel wechsle ich immer ganz gernbe mal ab, neben Frosch habe ich da auch oft Ecover oder Sonett. Da scheine ich auch nicht anspruchsvoll zu sein und merke wenig Unterschiede.

Beim Waschmittel muss ich zugeben, dass sich Bio für mich bisher nur als Feinwaschmittel bewährt hat. Für Buntwäsche lande ich immer wieder entweder bei der dm-Eigenmarke oder bei Spee, weil ich alles andere entweder vom Geruch her nicht mag oder mir einbilde, dass die Waschkraft deutlich schlechter ist. Frosch und Ecover haben bei mir beide den Eindruck hinterlassen, dass kindertypische Flecken wie Obst, Gras, Erde, Schokolade weniger zuverlässig rausgingen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    ecover und Eigenmarken von Rewe und dm.
    Ziel: Waschmittel selbst machen. Ich werde Efeu testen und dann die Variante mit der Kernseife (Rezepturen sind im Internet zu finden).
    Efeu geht soweit bei dunklen Textilien, finde ich. Das Wasch-Ei allerdings, um man auf Ököwaschmittel einzugehen, bringt gar nicht viel. Das würde auch Einweichen und danach Spülen bringen, um es mal ein wenig überzogen zu formulieren. Deshalb meine Frage an Dich, ist das Waschmittel von ecover gut?

Hat sonst jemand ein wirklich gutes Ökowaschmittel?

Sonst mixe ich oft mir ein Putzmittel selbst mit Betain und natürlichen ätherischen Ölen. Das finde ich sogar sehr gut.

6. VIP Avatar von xanidae

Ich bin mit ecover sehr zufrieden. Wir nehmen aktuell Frosch, weil dieses in einem Pappkarton kommt und wir ja plastikfreier einkaufen wollen. Da bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich muss nochmal die Dosierung testen. Ecover ist sehr fein rieselig und löst sich anscheinend besser auf als das von Frosch. Denn mit dem von Frosch habe ich Waschmittelrückstände auf der Wäsche, obwohl ich immer etwas weniger dosiere.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

7. Registriert seit
    05.09.2018

Waschmittel selbst machen kann man auch aus Kastainien.

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Persil color (da vertrage ich die Duftstoffe) und für Weißes Persil sensitiv (ohne Parfümierung)
    Das sind auch meine Waschmittel. Aktuell finde ich sie allerdings nicht mehr in den kleinen Pappkartons, die es eine Zeitlang bei dm gab. Ärgerlich.

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit Frosch in den meisten Fällen sehr zufrieden. Ich nutze den Orangen-Neutralreiniger, ergänzt vom Grapefruit-Fettlöser (der ist in der Küche Gold wert, finde ich), dem Glas- und Flächenreiniger, den Bad-Reiniger (wir haben sehr hartes Wasser, ohne Kalklöser geht es leider nicht) und den WC-Reinigern.
    Dito - den Fettlöser kannte ich noch nicht, das merke ich mir mal.

Zum Spülen: Aloe Vera von Frosch, gibt's in hübschen Fläschchen aus recyceltem Kunststoff und im großen Nachfüllpack.

Ein gutes Öko-Maschinenspülmittel habe ich noch nicht gefunden. Ich hatte neulich mal eins von Sodasan, das war aber eine Katastrophe. Bei geringer Dosierung wurde das Geschirr nicht sauber, bei höherer Dosierung legte sich ein hübscher Schleier über alles. Ich hab es irgendwann aufgegeben und den Rest weggeschmissen Irgendwelche Tips?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Registriert seit
    20.04.2018

Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Hat sonst jemand ein wirklich gutes Ökowaschmittel?
    Ich benutze derzeit das Citrus-Vollwaschpulver und das Granatapfel-Colorwaschpulver von Frosch. Mit beiden Waschmitteln bin ich sehr zufrieden. Die Wäsche wird sauber, duftet ganz dezent und fühlt sich weich und gepflegt an. Beide Waschmittel lösen sich bei mir auch gut auf, ich habe weder klebende Reste im Waschmittelfach der Waschmaschine noch sichtbare Rückstände auf der Wäsche.

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Zum Spülen: Aloe Vera von Frosch, gibt's in hübschen Fläschchen aus recyceltem Kunststoff und im großen Nachfüllpack.

Ein gutes Öko-Maschinenspülmittel habe ich noch nicht gefunden. ... Irgendwelche Tips?
    Ich kaufe auch schon seit langer Zeit immer wieder das Aloe-Vera-Spülmittel von Frosch im Nachfüllpack nach.

Von Frosch gibt es All-in-One-Geschirrspültabs. Ich habe sie bisher noch nicht getestet, will sie mir aber unbedingt kaufen, wenn meine Tabs von Aldi aufgebraucht sind.

Sehr empfehlen kann ich übrigens den Lavendel-WC-Reiniger von Frosch. Ich liebe diesen Duft!
    Geändert von juli-elli (10.07.2019 um 10:57 Uhr)

10. Avatar von Kleinfeld

Waschmittel, Spülmittel. alles von Frosch. Spülmaschinentabs kaufe ich wenn meine leer sind, auch dann von Frosch. Bei mir hält so ein Paket fast ein Jahr.
    Für die Oberflächen nutze ich trotzdem weiterhin Sagrotan, außer Frosch bringt was in der Richtung.
    Waschkastanien hatte mir eine Freundin mal ans Herz gelegt, für mich war allerdings die Waschleistung gleich Null.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte