+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.825

    Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Hallo zusammen,

    Ich komme mit der Recherche im Internet leider nicht weiter, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe
    Es geht um dieses Stück hier.

    Sie stammen aus dem aufgelösten Haushalt meiner Eltern, ich glaube mich zu erinnern, dass sie das in den 80ern angeschafft haben.
    Für mein Empfinden sind sie eigentlich zu wuchtig für eine Sektschale (10 cm Durchmesser, 10,5 cm Höhe); früher haben wir eher Dessert daraus gegessen.

    Unten auf dem Sockel ist noch der Stempel 'Rosenthal studio-linie' - das hat mich aber nicht weitergebracht.

    Irgendwelche Ideen? Vielen Dank schon mal vorab
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  2. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    16.255

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Hast Du ein alteingesessenes Fachgeschäft in der Nähe mit einer ü60er Verkäuferin? Oder hast Du mal auf den Seiten für altes Markengeschirr nachgesehen?

    Der Stiel erinnert an Polaris, aber der Kelch und der Fuß leider nicht.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  3. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.825

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Hast Du ein alteingesessenes Fachgeschäft in der Nähe mit einer ü60er Verkäuferin? Oder hast Du mal auf den Seiten für altes Markengeschirr nachgesehen?
    Auf Seiten alter Serien habe ich schon nachgesehen, wurde aber nicht fündig.
    Fachgeschäft ist natürlich noch eine Idee. Mal sehen, ob ich hier in der bayrischen Provinz eines finde

    Der Stiel erinnert an Polaris, aber der Kelch und der Fuß leider nicht.
    Ja, Polaris hatte ich auch schon gefunden...
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come


  4. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    32

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    [editiert]www.worthpoint.com/worthopedia/vtg-set-rosenthal-studio-line-mcm-487674975]VTG SET 8 ROSENTHAL STUDIO LINE MCM MODERN DESIGNER CRYSTAL LOW WINE GLASSES | #487674975
    Geändert von Utetiki (16.12.2018 um 13:09 Uhr) Grund: Bitte keine Direktlinks auf Verkaufsseiten posten

  5. Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    14.278

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Schick doch eine Mail mit Foto an Rosenthal.
    Ich habe vor 2 oder 3 Jahren wegen eines Arzberg-Teils (Arzberg gehört seit ein paar Jahren zur Rosenthal-Gruppe) angefragt und sehr schnell eine Antwort bekommen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  6. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.825

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Ja, das sind sie!
    Danke.
    Allerdings lässt sich auch dort in dem Link der Name der Serie nicht finden.
    Die Suche geht also weiter.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come
    Geändert von Madiba (16.12.2018 um 13:27 Uhr)


  7. Registriert seit
    20.04.2018
    Beiträge
    182

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Madiba, frag doch einfach mal mit Hilfe des Bildes direkt bei der Firma Rosenthal nach. Dort sollte es doch - hoffentlich - Mitarbeiter geben, die dir deine Frage beantworten können.

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.246

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Rosenthal studio line stimmt schon. Und deine Gläser haben einen Zusatz.

    Ich habe nur "plus klar" (mit einem klaren Stiel) und plus schwarz (mit einem schwarzen Stiel) gefunden.

    Deine Gläser heißen also plus Perle, Bällchen, Kristall(?!?), Cordial, Century oder so. Rosenthal muss das wissen.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache
    Geändert von Margali62 (17.12.2018 um 15:04 Uhr)

  9. Avatar von Zinne
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    707

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Hier werden Sie geholfen:

    htt ps://www.rosenthal.de/de/cms/unternehmen/services/kontakt/

    Zitat:
    (...) Sie haben noch weitere Fragen zu aktuellen oder ausgelaufenen Kollektionen der Firma Rosenthal? Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir werden uns umgehend mit Ihren Fragen beschäftigen.
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

  10. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.825

    AW: Name einer alten Rosenthal-Serie / Sektschale

    Vielen Dank an Euch alle!
    Ich habe tatsächlich Rosenthal angeschrieben und wirklich schnell Antwort erhalten
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •