+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Spülmaschine

1. Registriert seit
    17.03.2013

Spülmaschine

Hallo miteinander,
    Meine Spülmaschine und ich müssen uns trennen, Reparatur zu teuer, deshalb kommt eine neue ins Haus bzw in die EBK.

Meine Mom hat eine Miele, ist total begeistert, ich hätte vielleicht auch gern eine, der Preis ist ja nicht unerheblich , was meint Ihr?
    Oder doch eine Bosch, Neff, Siemens ?
    Wir brauchen sie wenig so ein bis zweimal in der Woche ...

Bitte um Tipps .

Vielen lieben Dank

Carina

2. Avatar von Antje3

AW: Spülmaschine

Bei Bosch, Neff und Siemens ist das Innenleben identisch - nicht ohne Grund heißt die Firma inzwischen BSH Hausgeräte GmbH: Neben den Globalmarken Bosch und Siemens sowie Gaggenau und Neff umfasst das Portfolio die Local Hero Marken Thermador, Balay, Coldex, Constructa, Pitsos, Profilo, und Zelmer sowie die Labelmarken Junker und Viva.

Je höherpreisig, desto mehr Programme und Displays haben die Dinger - letztlich zeigt die Erfahrung meist - Du benutzt 3 Programme wirklich im Alltag - Heiß, Öko und Gläser - und die kann selbst das billigste Bosch-Modell - und noch ein bißchen mehr.

Dann variiert es noch in der Lautstärke zwischen billigem Modell und teurem Modell und ob Zeolith-Trocknung genutzt wird.

Hier wird es erklärt:
    http://www.energiesparhaushalt.de/1/geschirrspueler-mit-zeolith-trocknung-was-steckt-hinter-der-neuen-technik.html
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von coryanne

Ich habe eine Miele mit Besteckschublade im eigenen Haus und bin sehr zufrieden. Gerade sind wir mal wieder im Ausland und hier habe ich ein Ikeamodell, keine Ahnung welcher Hersteller. Spülen tut sie auch, ist aber nicht so ideal von der Inneneinrichtung her. Vielleicht sollte man auch danach schauen. Hat mal viele hohe Gläser z.B., die in die Spülmaschine sollen? Vor der Miele hatte ich Bosch, die hat auch sehr lange gehalten und ich war zufrieden. Die Miele ist so leise, dass man sie nur das Pumpen dezent hört. Wichtig für mich, da die Küche offen ist.

4. Avatar von Annilein

Ich habe eine Neff und bin sehr zufrieden. Mir war besonders wichtig, dass man sie variabel verstellen kann, damit auch große Teile reinpassen.
    Sie ist super leise, war aber innerhalb der Neff Modelle ein hochpreisiges Exemplar.
    Vorher hatte ich eine Siemens Maschine, hatte im Warentest gut angeschnitten, aber ich war überhaupt nicht zufrieden.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

5. Registriert seit
    20.04.2018

Ich habe eine Spülmaschine von Siemens und bin damit sehr zufrieden. Bei mir läuft die Maschine auch nicht täglich, sondern nur alle paar Tage. In der Regel nutze ich das Eco-Programm und lasse die Maschine über Nacht laufen. Sie ist sehr leise, daher ist das kein Problem.

In der Arbeit haben wir übrigens auch eine Spülmaschine von Siemens; das ist ein ähnliches Modell wie meine zuhause. Diese Maschine läuft täglich und arbeitet seit Jahren sehr zuverlässig.

Von meiner Seite aus kann ich also Siemens auf jeden Fall empfehlen.

6. Avatar von Annilein

Ich vermute auch, dass ich damals eine Montagsmaschine erwischt hatte.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

7. Registriert seit
    17.03.2013

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
    War gestern im Elektro-Markt, die hatten nur 3 vollintegrierte Modelle zum anschauen, ich soll im Internet mir eine aussuchen !

Ich will die Maschine aber anschauen in natura . Werde mich also die Tage weiterhin auf den Weg machen ….

Mit der Besteckschublade bin ich auch noch am Überlegen , auf jeden Fall muss sie auch leise sein, da wir eine offene Küche haben .
    Ein Miele Katalog hab ich mitgenommen , da werd ich mich auch noch mal schlau machen .

Habt einen schönen Tag ….

8. Avatar von Kleinfeld

Ich habe auch eine Besteckschublade in der Maschine, nutze sie aber nicht. Das hält mich zu lange auf,das einzusortieren.
    Komme mit dem Besteckkorb besser zurecht.

Ich ergänze mal...meine ist von Telefunken. Extrem leise.
    Geändert von Kleinfeld (26.10.2018 um 07:18 Uhr)

9. Registriert seit
    21.12.2008

Wir haben gerade eine Elektrolux über die wir uns jeden Tag geärgert haben gegen ein Markengerät ausgetauscht.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

10. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte