Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. User Info Menu

    Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Liebe praktiker,

    der inhalt meiner 3 tk-schubladen ist mir irgendwie entglitten. Ich führe so halblebig um nicht zu sagen schlampig eine liste, was wo drin ist . . Taue aber regelmässig das falsche auf . . Irgendwie sieht das gefrorene alles gleich aus und beschriftet sind die dosen / tüten auch nicht.
    die tk-haftetiketten haften nicht und haben sich verkrümelt.

    gibt es ein idiotensicheres system?

    danke!

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  2. User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Ich nehme einen wasserfesten CD-Marker zum Beschriften.

  3. Inaktiver User

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Mein System für vier Schubladen:
    1) Kühlakkus, Butter und Kräuter (Garten und gekauft)
    2) Fleisch, Brot, Schnaps
    3) selbst hergestellte fertige Speisen in mit Edding beschrifteten flachen Packs aus Zipbeuteln (Suppen, Saucen, Rotkohl, Obstmus), Eiscreme
    4) gekauftes Gemüse und Obst in Originalverpackung (Spinat, Erbsen, Bohnen, Himbeeren, Beeren, Avocado, Mango)

    Was anderes wird nicht eingefroren, mögen wir nicht.
    Wenn eine Schublade voll ist, ist sie voll und es wandert nichts in die nächste.
    Über Fach 3) führe ich eine Iventarliste, die samt Ikeableistift am Eisschrank festgeklebt ist, der Rest ist selbst erklärend.

  4. User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Ich liebe Überraschungen. Was nicht mehr lesbar beschriftet ist, wird aufgetaut und verwertet.
    Diese ordentlich durchorganisierten Tiefkühltruhen - (und deren Besitzer) sind mir unheimlich.

  5. User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    😆
    Witzig!

    Ich beschrifte oft, nicht immer.
    Aber wenn ich mal abtaue, dann sehe ich ja alles. Das reicht mir.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

  6. User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Ich beschrifte nichts. Ich koche ja nur das, was mir auch schmeckt, und insofern schmeckt mir dann auch das zunächst Unbekannte, dass ich irgendwann mal auftaue. Ich freue mich dann (meistens).

    Ein System beim Verstauen in ein sehr großes Fach und zwei große Schubladen habe ich nicht. Es bleibt jedenfalls wie durch ein Wunder kein Eckchen ungenutzt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®.seit 20.09.2001

  7. User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Merci!

    ich werde mir wohl einen wasserfesten edding zulegen.

    wusste gar nicht, dass man schnaps einfrieren kann . . Der hält doch auch so?

    guts nächtle
    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  8. Inaktiver User

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Der Schnaps wird nur gekühlt, nicht konserviert, er friert auch nicht ein. Hier Wodka und Aquavit. Schmeckt kalt besser und für kleine Blessuren/Prellungen ideal. Meine Flasche Wodka liegt seit dem Abi in diversen TK-Schränken und ist immer noch halb voll. Mein Mann hat auch so eine TK-Schnapsleiche in die Ehe gebracht, eine Flasche Fürst Bismarck ("Toter Otto"), die wahrscheinlich älter als ich ist.

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Irgendwie sieht das gefrorene alles gleich aus und beschriftet sind die dosen / tüten auch nicht.
    ich schreibe nichts an, aber ich benutze Gläser, für Saucen, da sehe ich, was drin ist. Ich finde das sieht deutlich unterschiedlich aus.

    gruss, barbara

  10. User Info Menu

    AW: Der inhalt meiner tk-fächer - ein ungelöstes rätsel!

    Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    ich schreibe nichts an, aber ich benutze Gläser, für Saucen, da sehe ich, was drin ist. Ich finde das sieht deutlich unterschiedlich aus.

    gruss, barbara
    Zerspringen gläser nicht, wenn man sie einfriert?

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •