+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. Avatar von ramses

welche Küchenmaschine?

Guten Morgen ihr Lieben,

wir werden im Herbst umziehen und dann auch eine neue, große Küche haben.
    Ich überlege daher gerade, mir von meinen Eltern zum Geburtstag eine Küchenmaschine schenken zu lassen, v.a. auch für Gemüseraspeln/-schneiden...
    Kochen will ich nicht damit, also kommt mir bitte nicht mit dem Thermomix an (abgesehen davon finde ich den Preis einfach astronomisch!).

Welche könnt ihr empfehlen?
    Ich hatte die letzten Tage ein bißchen recherchiert, die MUM-Serie von Bosch soll wohl ziemlich gut sein. Habt ihr damit (gute) Erfahrungen?
    KitchenAid finde ich persönlich hübsch, aber halt auch teuer und in den ganzen Tests/Bewertungen schneidet die häufig gar nicht so gut ab.

Lieben Gruß und danke schon mal an euch !

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

2. Avatar von Kleinfeld

AW: welche Küchenmaschine?

Ich habe eine Kenwood und würde sie nie wieder hergeben.

3. Avatar von Judy666

Hallo ramses,

ich habe eine kleine MUM (frag mich nicht, welche genau. Gab es vor Jahren beim Real im Angebot). Das ist so ein Familien-Ding, meine Mama und meine Schwester haben die auch - ist bei unseren Weihnachts-Plätzchen-Back-Aktionen super, so haben wir genügend passende Teigschüsseln und Rührteile.

Zu meinem Glück ist die von meiner Mutter nach ca. 30 Jahren Teigrühren irgendwann abgeraucht, für sie gab es also einen neue inklusive Reibe-Zubehör - also habe ich die drei Reibe-Einsätze von ihrer alten Maschine bekommen.

Klare Empfehlung also von meiner Seite ;-)
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

4. Avatar von ramses

Danke, Judy; @Kleinfeld: Kenwood habe ich auch gelesen, dass die nicht schlecht sein sollen...
    die Qual der Wahl

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

5. Moderation

Hi Ramses,

es gibt da schon ein oder drei Stränge zu, wo viele Küchenmaschinen-Details besprochen werden. Da findest du vielleicht noch mehr Info.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Registriert seit
    08.06.2013

Es kommt wohl drauf an was du damit machen willst. Hauptsächlich schweren Teig rühren ? Oder hauptsächlich raspeln?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. Avatar von ramses

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl drauf an was du damit machen willst. Hauptsächlich schweren Teig rühren ? Oder hauptsächlich raspeln?
    Normale Kuchenteige, Raspeln, Sahne schlagen, ... nichts besonderes, sondern eher das übliche.

ich find R2D2 süß

8. Avatar von Kleinfeld

Ich mache alles mit...Kuchenteig, schweren Brot- oder Stollenteig,,raspeln, schnitzeln, schlagen...

9. Avatar von GuteLaune

Ich habe seit 20 Jahren die MUM von Bosch. Schlagbesen, Rührbesen, Knethaken. Dazu den Aufsatz für verschiedene Reibscheiben - Gemüse raspeln, Nüsse mahlen, Kartoffeln in feine Scheiben schneiden für den Gratin. Ich bin super zufrieden.
    Es gibt auch noch weitere Zubehör: Getreidemühle, Fleischwolf.

Eigentlich kann man damit nichts falsch machen.

10. Moderation Avatar von izzie

Ich habe die MUM 5 (Styline) von Bosch und brauche sie fast täglich. Es gibt sie oft im Set mit jeder Menge Zubehör.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte