+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. Avatar von ramses
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    5.057

    welche Küchenmaschine?

    Guten Morgen ihr Lieben,

    wir werden im Herbst umziehen und dann auch eine neue, große Küche haben.
    Ich überlege daher gerade, mir von meinen Eltern zum Geburtstag eine Küchenmaschine schenken zu lassen, v.a. auch für Gemüseraspeln/-schneiden...
    Kochen will ich nicht damit, also kommt mir bitte nicht mit dem Thermomix an (abgesehen davon finde ich den Preis einfach astronomisch!).

    Welche könnt ihr empfehlen?
    Ich hatte die letzten Tage ein bißchen recherchiert, die MUM-Serie von Bosch soll wohl ziemlich gut sein. Habt ihr damit (gute) Erfahrungen?
    KitchenAid finde ich persönlich hübsch, aber halt auch teuer und in den ganzen Tests/Bewertungen schneidet die häufig gar nicht so gut ab.


    Lieben Gruß und danke schon mal an euch !

    Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa


    ich find R2D2 süß

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.516

    AW: welche Küchenmaschine?

    Ich habe eine Kenwood und würde sie nie wieder hergeben.

  3. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    625

    AW: welche Küchenmaschine?

    Hallo ramses,

    ich habe eine kleine MUM (frag mich nicht, welche genau. Gab es vor Jahren beim Real im Angebot). Das ist so ein Familien-Ding, meine Mama und meine Schwester haben die auch - ist bei unseren Weihnachts-Plätzchen-Back-Aktionen super, so haben wir genügend passende Teigschüsseln und Rührteile.

    Zu meinem Glück ist die von meiner Mutter nach ca. 30 Jahren Teigrühren irgendwann abgeraucht, für sie gab es also einen neue inklusive Reibe-Zubehör - also habe ich die drei Reibe-Einsätze von ihrer alten Maschine bekommen.

    Klare Empfehlung also von meiner Seite ;-)
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  4. Avatar von ramses
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    5.057

    AW: welche Küchenmaschine?

    Danke, Judy; @Kleinfeld: Kenwood habe ich auch gelesen, dass die nicht schlecht sein sollen...
    die Qual der Wahl

    Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa


    ich find R2D2 süß

  5. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.358

    AW: welche Küchenmaschine?

    Hi Ramses,

    es gibt da schon ein oder drei Stränge zu, wo viele Küchenmaschinen-Details besprochen werden. Da findest du vielleicht noch mehr Info.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  6. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    5.372

    AW: welche Küchenmaschine?

    Es kommt wohl drauf an was du damit machen willst. Hauptsächlich schweren Teig rühren ? Oder hauptsächlich raspeln?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  7. Avatar von ramses
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    5.057

    AW: welche Küchenmaschine?

    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl drauf an was du damit machen willst. Hauptsächlich schweren Teig rühren ? Oder hauptsächlich raspeln?
    Normale Kuchenteige, Raspeln, Sahne schlagen, ... nichts besonderes, sondern eher das übliche.

    Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa


    ich find R2D2 süß

  8. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.516

    AW: welche Küchenmaschine?

    Ich mache alles mit...Kuchenteig, schweren Brot- oder Stollenteig,,raspeln, schnitzeln, schlagen...

  9. Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    6.993

    AW: welche Küchenmaschine?

    Ich habe seit 20 Jahren die MUM von Bosch. Schlagbesen, Rührbesen, Knethaken. Dazu den Aufsatz für verschiedene Reibscheiben - Gemüse raspeln, Nüsse mahlen, Kartoffeln in feine Scheiben schneiden für den Gratin. Ich bin super zufrieden.
    Es gibt auch noch weitere Zubehör: Getreidemühle, Fleischwolf.


    Eigentlich kann man damit nichts falsch machen.

  10. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.260

    AW: welche Küchenmaschine?

    Ich habe die MUM 5 (Styline) von Bosch und brauche sie fast täglich. Es gibt sie oft im Set mit jeder Menge Zubehör.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •