+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93
  1. Moderation Avatar von Utetiki

AW: KitchenAid..der x-fache Thread....

Die KA hat jetzt ein neues Goodie, eine Waage mit Sieb, das man vorne draufsteckt.
    Das Teil ist mir die Anschaffung allerdings nicht wert.

Ach so, ZB, Du meintest die Nudel walzen. Im Moment sind die nicht so wichtig, ich hab noch ein so ein Handkurbelteil.
    Mittlerweile habe ich einen Röhrennudelaufsatz entdeckt, mit dem man auch Spaghetti machen kann.

Diese Lowcarb-Teige sind nicht so elastisch, dass ich sie durch die Walze treiben könnte.
    Mit dem Röhrenaufsatz könnte das besser klappen.
    Aber die Katze im Sack will ich auch nicht kaufen. Ich bin momentan im Netz unterwegs un Erfahrungen zu sammeln.

Der Fleischwolf ist auch so eine Sache, je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.

Ich fahre nächste Woche mal zu einem Geschäft in der Nähe, die sehr rührig sind und sehr gute Angebote für die Zusatzteile haben.

Ich konnte keine Farbe auswählen, ich habe die Classic genommen in weiß.

2. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Der Fleischwolf ist auch so eine Sache, je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
    Den nutze ich. Warum wirst du unsicher?

Ich fahre nächste Woche mal zu einem Geschäft in der Nähe, die sehr rührig sind und sehr gute Angebote für die Zusatzteile haben.
    Ich war auf einer Vorführung. So Grundkenntnisse wurden mir vermittelt.

Ich konnte keine Farbe auswählen, ich habe die Classic genommen in weiß.
    Finde ich als Farbe passend.Die Maschine wirkt durch ihr Design ...nicht die Farbe.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

3. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich just heute zum x-ten Mal mit der Kitchen-Aid befasst - aber ich bin seit dem letzten Mal kein Stück weitegekommen, was Ausstattung und Farbe betrifft.
    Farbe ist doch einfach.

Entweder die Nichtfarben Weiß und Schwarz oder das klassische KA-Rot.

Wenn du dir sicher bist, dass du *küchenmaschinentauglich* bist, also sie wirklich nutzt, dann kannst du eigentlich Nichts falsch machen bei der Auswahl der Ausstattung.

OT: Das von dir empfohlene Bügeleisen ist Klasse!...zweimal habe ich schon deine Tipps umgesetzt.

4. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Darf ich mich dazu gesellen?
    Eh klar...

... kann mich aber wegen der Farbe auch nicht entscheiden, vielleicht weiss oder cremeweiss.
    Weiß mit Abweichung ist doch chic.
    Mir gefallen diese ganzen anderen Farben nicht (s.o.)...also Lila, Apfelgrün usw.

Allerdings werdens wahrscheinlich auch noch 11 Jahre ins Land gehen ... oder so. Hab noch eine Küchenmaschine von Kenwood
    Bei mir sind es 11 Jahre geworden, da ich einfach nicht wusste (oder mir zutraute), dass ich eine Küchenmaschine nutze.
    Doch welche Überraschung ...die Investition hat sich gelohnt.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich andere Kochvorbereitungen erledige während die KA arbeitet.

5. Moderation Avatar von Utetiki

Ja, ich finde weiß auch am besten in meine Küche passend. Der Großhandel hat zur Zeit eine Aktion, in der ich die in schwarz hätte haben können. War aber ruckzuck ausverkauft.
    GsD haben sie dann die weiße auch runtergesetzt. Müsste heute kommen. *freu*

Okay, Du bist mit dem Fleischwolf zufrieden? Ich glaube, dann schlage ich bei dem Weihnachtsangebot zu. Da gibt es ihn in Metall und als Geschenk obendrauf noch den Spritzgebäckaufsatz.
    Falls jemand den braucht, ich geb ihn ab. Spritzgebäck macht meine Schwiegermutter und da sie über 100 wird, brauch ich den im Leben nicht.

Leider gibt es hier keine Geschäfte, die Vorführungen machen. Die haben die Maschinen in allen Regenbogenfarben aufgestellt, aber das Zubehör müssen die auch bestellen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. VIP Avatar von xanidae

Wer in der Nähe von Frankfurt ist, sollte sich zum Lorey begeben. Dort machen sie auch spontane Vorführungen (Nicht nur von der Kitchen Aid).

Ich liebäugle aktuell mit dem Spiralschneider. Mein Sohn hätte gerne das WiegeSiebe Teil, das würde ihm das Backen erleichtern.

Mal schauen, wie wir uns entscheiden.

Aber ich brauche einen neuen Flachrührer, weil die Farbe abgeplatzt ist. Es gibt welche aus Chrom - aber nicht von Kitchen Aid. Aber wohl genehmigt von Kitchen Aid.

Ach ja, meine ist in der Farbe Brombeer
    The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge'.

Issac Asimov

7. Avatar von Zartbitter

Müsste heute kommen. *freu*
    Schreib bitte, ob deine Entscheidung richtig war. Am Anfang habe ich noch gezweifelt...so wegen des Kabels, das rumliegt...

Okay, Du bist mit dem Fleischwolf zufrieden? Ich glaube, dann schlage ich bei dem Weihnachtsangebot zu. Da gibt es ihn in Metall....
    Auch noch aus Metall...dann schlage zu.

Leider gibt es hier keine Geschäfte, die Vorführungen machen. Die haben die Maschinen in allen Regenbogenfarben aufgestellt, aber das Zubehör müssen die auch bestellen.
    Man kann Vorführtermine bei Google erfragen...wie *weiß ich nicht mehr*. Wurde mir mitgeteilt bei meiner Vorführung.
    Der Fleischwolf wurde mir auch nicht vorgestellt (habe selbst *ist die Köchin* ausprobiert)...ich hatte schon soviel Zubehör durch Sortie_Echo (Danke nochmals) ohne Nachdenken.
    Geändert von Zartbitter (07.11.2018 um 10:03 Uhr)

8. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ich liebäugle aktuell mit dem Spiralschneider. Mein Sohn hätte gerne das WiegeSiebe Teil, das würde ihm das Backen erleichtern.
    Wiegesieb finde ich überflüssig. Eine Waage, die mit Schüssel auf Tara geht und jedes neue Gewicht einzeln draufzählt, reicht (bei mir...mit einer Söhnle-Waage, die 40 Jahre alt ist).

Wenn ich Nudeln esse, dann Pasta...Wofür oder Warum diesen Spiralschneider? Ich lerne gerne dazu.

Aber ich brauche einen neuen Flachrührer, weil die Farbe abgeplatzt ist. Es gibt welche aus Chrom - aber nicht von Kitchen Aid. Aber wohl genehmigt von Kitchen Aid.
    Ich würde niemals so einen genehmigten Flachrührer kaufen. Ich finde, dass *die Einstellung mit dem Original* schon anstrengend war...also so, dass die Maschine nicht mehr rüttelt.
    Nö, ein Millimeter mehr und die Maschine taktet nicht mehr.

Ich habe übrigens gleich zu Beginn den Rührer in die Spülmaschine (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) getan...die Optik hat sehr gelitten. Ich kann damit leben...
    Ach ja, meine ist in der Farbe Brombeer
    Brombeer ist kein Regenbogen....

9. Registriert seit
    27.07.2016

Ein KA Thread bitte bitte beratet mich!

Ich habe lange gezögert, weil ich eigentlich nichts mehr rumstehen haben möchte. Aktuell: Kaffeeautomat und Standmixer aus Glas.

Die Küche ist modern, weiß hochglänzend und schwarze Steinarbeitsplatte. Rückwand weiß. Ich würde kein schwarz oder weiß nehmen wollen, weil das für mich zu wenig kontrast ist. Die Maschine ist so wunderschön. Ich dachte an rot, weil typisch Bauhaus-Style. Habe viele Baushauseinrichtungsgegenstände. Tja, aber was nimmt man? Das Empirerot? Oder das Liebesapfelrot?

Und nun: welches Modell? und welches Zubehör?

Ich koche jeden Tag. Es gibt jeden Tag Salat. Hauptgericht ist oft Gemüsepfanne, dazu ein Bratling. Gern auch mal ne Quiche. Demnächst bekomme ich ganze Körner, daraus könnte ich Mehl mahlen oder, wenn es eine Kornquetsche gibt auch Frischkornbrei machen. Kekse und Kuchen würde ich mehr backen, wenn ich nicht mit dem Handrührer mixen müsste, bzw den Teig per Hand kneten müsste. Hab Schmerzen in den Handgelenken.

Mein liebstes Werkzeug in der Küche ist bisher der Börnerhobel. Ach ja, ich will NICHTS per Hand abwaschen. Muss alles Spülmaschinentauglich sein oder einfach mit klarem Wasser abspülbar. Den Börner Hobel spüle ich auch nur kurz ab.

Welche Küchengeräte wandern dann auf den Dachboden? Den Mixer brauch ich ja nicht mehr. Ich hab den Ravioliaufsatz gesehen, funktiert das????

Haut alles raus :) besten Dank!
    Gib mir Imperativ!

10. Avatar von Sugarnova

Das Wiegeteil von Kenwood wär integriert, sooo doof find ich das ja nicht. Aber ich denk mal, das wird eh die nächste KA-Generation betreffen.

Cool, die haben einen Spiralschneider? Ah, ich hab so n Ding mal beim Discounter in Extra geholt, also zum gesunden Spaghettischneiden von Gemüse.

Wie ist der Eismacher denn so? Das Ding kühlt aber nicht selbst, sondern muss vorgekühlt werden, oder?

+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte