Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

    Muster in Gebäck machen

    Hallo ich habe letztens beim Bäcker ein Brot gekauft da war so ein Blumenmuster reingemacht worden, sah aus wie mit ner Nadel gestochen, weis jemand wie sowas geht. Ich würde das gerne mal ausprobieren?

  2. User Info Menu

    AW: Muster in Gebäck machen

    Hey, du meinst bestimmt einen Brotstempel! Als in früheren Zeiten das Brot noch gemeinschaftlich in Backhäusern gebacken wurde, dienten Brotstempel zur Identifizierung des Besitzers. Heute ist es damit möglich, das Brot einer bestimmten Bäckerei zuzuordnen. Zusätzlich verwendet man sie ebenfalls als Gewichtsstempel, Kultzeichen beziehungsweise religiöses Weihzeichen. So wird beispielsweise auch heute noch das christliche Symbol "IHS" in das Brot gestempelt. Schau mal....................Da kann man echt ganz schöne muster ins Brot bekommen!
    Geändert von PeggySue (27.10.2017 um 14:54 Uhr) Grund: Link zu Onlineshop entfernt

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •