Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

verwirrt Krustenbraten total salzig ... bäh

Hallo,

ich habe gestern abend einen Krustenbraten zubereitet und habe dafür ein M.... Fix genommen (für Rouladen, stand aber drauf, geht auch gut für Braten aller Art).

Ich habe den Braten noch nicht mal gewürzt, hatte mich so drauf gefreut ... probiere das Ding und BÄH !!!! Der ist sowas von salzig, habe die Sauce auch schon mit reichlich Cremefine versucht, milder zu machen. Es hilft nicht.

Kann ich das nur wegschmeissen oder kennt jemanden einen Trick zum "Entsalzen"?

Danke & LG
    Barockengel

2. Inaktiver User

AW: Krustenbraten total salzig ... bäh

abspülen?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Barockengel
    Hallo,

ich habe gestern abend einen Krustenbraten zubereitet und habe dafür ein M.... Fix genommen (für Rouladen, stand aber drauf, geht auch gut für Braten aller Art).

Ich habe den Braten noch nicht mal gewürzt, hatte mich so drauf gefreut ... probiere das Ding und BÄH !!!! Der ist sowas von salzig, habe die Sauce auch schon mit reichlich Cremefine versucht, milder zu machen. Es hilft nicht.

Kann ich das nur wegschmeissen oder kennt jemanden einen Trick zum "Entsalzen"?

Danke & LG
    Barockengel
    Rohe Kartoffeln mitkochen lassen und wieder rausnehmen.
    Es ist besser, zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
    (Abraham Lincoln)

4. User Info Menu

Hallo,

abspülen wird wohl nicht mehr reichen, das ist sicher schon eingezogen.

Habe meine Rouladen auch gerade etwas heftig gesalzen.
    Jetzt gibt es eben Kartoffeln ohne Salz dazu.

Eine andere Möglichkeit wäre den Braten kalt auf Brot zu nutzen. Ganz dünne, etwas versalzene Scheiben stören da nicht so sehr.

Das Salz in den Produkten von M.. aber auch den anderen Firmen, kommt übrigens von der Salzsäure mit der man die letzten Fleichrest von den Knochen abbeizt und der Natronlauge, mit der man die Salzsäure dann neutralisiert.

Peter

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Peter9
    Hallo,
    Das Salz in den Produkten von M.. aber auch den anderen Firmen, kommt übrigens von der Salzsäure mit der man die letzten Fleichrest von den Knochen abbeizt und der Natronlauge, mit der man die Salzsäure dann neutralisiert.

Peter
    Wie? kannst Du mir das mal genauer erklären?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von mutter
    Wie? kannst Du mir das mal genauer erklären?
    Also die M..Fix und anderen Fleischbrühen werden aus Abfällen hergestellt. Das letzte bißchen Fleisch, das noch an den Knochen haftet, wird mit Salzsäure abgelöst.
    Anschließen hat man Salzsäure mit aufgelöstem Fleisch plus blanke Knochen.

Neutralisiert man die Salzsäure ergibt sich Kochsalz plus Wasser plus aufgelöstes Fleisch.
    Wenn man das Wasser entzieht, hat man das fertige Produkt als Pulver mit Salzkörner.
    Das ist das ganze Geheimnis der hochwertigen Fleischbrühe und der daraus hergestellten Folgeprodukte.

Gruß und guten Appetit

Peter

7. Inaktiver User

Rouladen salzen .. das ist eigentlich nicht noetig, denn der Schinken ist fuer gewoehnlich schon salzig genug, wenn es roher ist ..

Lunita

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Peter9
    Also die M..Fix und anderen Fleischbrühen werden aus Abfällen hergestellt. Das letzte bißchen Fleisch, das noch an den Knochen haftet, wird mit Salzsäure abgelöst.
    Anschließen hat man Salzsäure mit aufgelöstem Fleisch plus blanke Knochen.

Neutralisiert man die Salzsäure ergibt sich Kochsalz plus Wasser plus aufgelöstes Fleisch.
    Wenn man das Wasser entzieht, hat man das fertige Produkt als Pulver mit Salzkörner.
    Das ist das ganze Geheimnis der hochwertigen Fleischbrühe und der daraus hergestellten Folgeprodukte.

Gruß und guten Appetit

Peter
    Lecker :-) :-) :-)

Antworten