Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

    Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit Fruchtfliegen in meinem Badezimmer.

    Seit 2 Wochen wohne ich nun in einer neuen Wohnung, ein Neubau aus 2013, d.h., alles ist noch recht neuwertig und in einem top Zustand.
    Möbel habe ich bisher nur sehr wenige, alles nach und nach. :)

    Seit ca. 3-4 Tagen plagen mich Fruchtfliegen in meinem Badezimmer (ohne Fenster).
    Es ist einfach nur ekelhaft ... :(
    Woher sie kommen, weiß ich leider nicht.

    In der Küche liegt nichts, was schlecht ist, alle Nahrungsmittel wie Brot oder Kartoffeln sind verstaut und da habe ich auch nichts gesehen.
    Abwasch wird immer sofort gemacht und der Müll rechtzeitig entsorgt.
    Im Wohnbereich und in der Küche sind auch gar keine von den Dingern.

    Das Bad habe ich kurz nach dem Einzug gründlich gesäubert, d.h. alle Fliesen und Fugen, Dusche und sanitäre Anlagen ganz gründlich geputzt.
    Und auch ansonsten putze ich alle 2-3 Tage alles ab und wische durch.

    Ich habe jetzt eine Fruchtfliegenfalle (so eine gelbe Zitrone aus Plastik) im Badezimmer aufgestellt, aber sie fängt einfach keine von den Viechern.
    Heute Morgen habe ich schon wieder 5 Fliegen getötet und ins Klo gespült. Aber überall nachwischen auf den Fliesen durch die "Todesflecken" möchte ich auch nicht.

    Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Ideen?
    Könnten sie vielleicht aus dem Abfluss kommen? Ich habe ja nichts an Essensresten im Bad entsorgt und es riecht auch nicht unangenehm oder muffig aus den Abflüssen. :/
    Ich weiß nicht weiter ... Auf einmal waren die Dinger da.

    Obst oder andere Nahrungsmittel liegen nicht rum.
    Herd und Kühlschrank sind auch sauber und gereinigt, Mülleimer auch gesäubert und ausgespült und immer mit einer Mülltüte versehen.
    Bin eigentlich ziemlich pedantisch bei der Sauberkeit.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp?

    LG

  2. Inaktiver User

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Todesflecken von Fruchtfliegen? Die kleinen Dinger siehst du doch so schon kaum...

    Sprechen wir wirklich von Fruchtfliegen oder von richtigen Fliegen?

    Wenn diese Falle nicht hilft befürchte ich sind es keine.

    Ich mache meine Fallen selbst mit Apfelessig und die Dinger fliegen sofort rein....

  3. User Info Menu

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Den Tipp mit dem Apfelessig in ein Schälchen werde ich mal ausprobieren, danke! :)

    Es sind wirklich Fruchtfliegen, ich weiß ja, wie sie aussehen :D Die sind winzig.

    Wenn ich dann mit der Zeitung gegen den Spiegel schlage und eine erwische, gibt das natürlich kleine Flecken. Groß sind die nicht.
    Der Spiegel ist 150cm breit und geht von der Ablagefläche bis zur Decke nach oben. Beleuchtet wird das Bad von solchen Strahler-Spots an der Decke und die beleuchten Flecken unschön :(
    Man sieht leider jeden Fingerabdruck und dann natürlich auch die Fliegen, wenn sie an den Spiegel geklatscht sind :/

    Ich hoffe ich bekomme die Viecher schnell weg. :3

  4. User Info Menu

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Hast du eine Pflanze im Badezimmer=?

  5. Inaktiver User

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    In der Fruchtfliegenfalle die du hast ist auch nur Apfelessig drinn - darum mache ich das ja selbst, ist nämlich billiger...

    Wenn die da nicht reinfliegen, sind es keine.

    Plflanze im Bad?

    Undichte Fenster? Eine einbetonierte Leiche (Scherz)

  6. User Info Menu

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Nein, auch keine Pflanze. :(
    All meine Pflanzen sind noch bei meinen Eltern "zwischengelagert" vom Umzug.

  7. User Info Menu

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Mittlerweile haben sich 2 Stück endlich in die Falle verirrt ... Aber habe auch wieder eine gesehen in der Nähe des Spiegels.

    Keine Ahnung, wo sie her kommen. Wie gesagt, Wohnung ist noch neu, total sauber und ohne Obst im Badezimmer (nasche keine Weintrauben unter der Dusche xD)

    Ich versuche es mit dem Essig und dann auch nochmal mit einer Rohrreinigung (Pömpel oder Rohrreiniger). Vielleicht kommen die ja da her?
    Auch wenn ich mich frage, wie sie sich da vermehrt haben ohne Nahrungsmittel :D

  8. Inaktiver User

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Zitat Zitat von Study91 Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mit dem Essig und dann auch nochmal mit einer Rohrreinigung (Pömpel oder Rohrreiniger). Vielleicht kommen die ja da her?
    Auch wenn ich mich frage, wie sie sich da vermehrt haben ohne Nahrungsmittel :D
    eine superfalle ist die, die ich im sommer in meinerküche nutze ist:

    zuckerwasser, essig und zum schluss ein tropfen spüli. da gehen die nämlich sofort unter wegen der fehlenden oberflächenspannung
    das funzt so gut, dass ich immer zugucke, weil die sich schnell darauf stürzen. muss lecker sein

  9. User Info Menu

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    I


    Plflanze im Bad?

    (Scherz)
    Ja warum nicht. Das Badezimmer ist ja mittlerweile so etwas wie ein Wellnesstempel
    Also ich habe immer eine Orchidee im Bad stehen und zwar im GästeWC sowie im Familienbadezimmer.

  10. User Info Menu

    AW: Fruchtfliegen im Bad - woher?! :(

    Morgen kümmere ich mich auf jeden Fall um Essig und den Reiniger ;)
    Vielen Dank für die Hinweise, ich schreibe hier dann auch nochmal, ob es was gebracht hat :D


    Ich hatte mir auch eine schöne Pflanze im Bad überlegt :D
    Aber da muss ich erstmal schauen, eine extrem anspruchslose zu finden.
    Im Bad ist es mal warm, mal schwül, mal ist die Luftfeuchtigkeit hoch
    Und ohne Fenster ist auch schlecht ...

    Habe aber im Gartenfachmarkt kleine künstliche Sukkulenten gesehen in 3 Töpfchen, die sehen ganz echt aus und passen vielleicht gut.
    Die echten Pflanzen lasse ich dann doch eher im Wohn- und Schlafzimmer :D

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •