Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Mein Gemüsehändler hatte dieser Tage Kurkuma-Wurzel im Angebot. Weil ich sehr experimentierfreudig bin, habe ich was mitgenommen.
    Geschält, auf der Ingwerreibe gerieben und unters Risotto gemischt - wunderbar.

    Nur habe ich jetzt gelbe Finger, gelbe Flecke auf einem Geschirrtuch und gelbe Flecken auf der Arbeitsplatte. Auf der Arbeitsplatte fällt das nicht weiter auf, das ist so ein Melange-Muster in Grautönen. Das Geschirrtuch.... das lässt sich verschmerzen.
    Aber ich sitze hier auf der Arbeit, habe heute nachmittag einige Kundengespräche und kriege meine Finger nicht sauber. Ja, ich habe Hände gewaschen, immer wieder, und war, seit ich gekocht habe, auch schon zweimal unter der Dusche. Zitronensaft hilft nix.

    Gibt's da einen Trick?


    Und was macht ihr so mit Kurkuma? (Außer evtl. mit Handschuhen reiben?

  2. User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Hallo GuteLaune,

    Kurkuma ist echt hartnäckig versuche es mal mit Handwaschpaste (gibt's im Baumarkt), damit machen sich die Automechaniker die Ölhände sauber. Damit habe ich mal meine total verfärbten Hände nach einer Rote-Beete-Schälorgie gerettet

    LG Katze22
    Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: Erst kommt gar nichts, dann alles auf einmal

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    curcuma ist extrem hartnaeckig ich wische es IMMER sofort weg und arbeite mit handschuhen

    wie du es von den fingern bekommst, keine ahnung

  4. User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Unter UV Licht halten oder rauswachsen lassen



    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .







  5. User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Zitat Zitat von Karin11555 Beitrag anzeigen
    ...rauswachsen lassen
    Dann nehm ich das!
    Zum Glück will ich in der nächsten Zeit weder heiraten noch mich irgendwo um den Top-Job bewerben.

  6. User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Dann nehm ich das!
    Zum Glück will ich in der nächsten Zeit weder heiraten noch mich irgendwo um den Top-Job bewerben.

    Womit härten denn diese Nagelstudios die Fingernägel? Ist das nicht UV-Licht? Das bleicht Kurkuma, aber ich hab keine Ahnung, wie lange das dauert. Wird bei Tageslicht sicher auch früher oder später verblassen



    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .







  7. Inaktiver User

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Erst Fett, dann Spülmittel. Der Farbstoff ist fettlöslich, dann den Fettfilm mit Spüli entfernen.

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Zitat Zitat von Karin11555 Beitrag anzeigen
    Womit härten denn diese Nagelstudios die Fingernägel? Ist das nicht UV-Licht? Das bleicht Kurkuma, aber ich hab keine Ahnung, wie lange das dauert. Wird bei Tageslicht sicher auch früher oder später verblassen
    ja es ist uv licht

  9. Inaktiver User

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Dann nehm ich das!
    Zum Glück will ich in der nächsten Zeit weder heiraten noch mich irgendwo um den Top-Job bewerben.


    saubere Hände werden eh überbewertet

  10. User Info Menu

    AW: Kurkuma: Wie geht die Farbe wieder weg?

    UV Licht hilft definitiv, meine Handtuecher hab ich in die Sonne zum Trocknen gehaengt und gut war !!!
    mit den Haenden hab ich da weniger Erfahrung, da ich meist Pulver benutze, und ob die Wintersonne es auch tut, keine Ahnung, aber im naechsten Sommer geht es auch ohne Rauswachsen weg
    mal ueber den Tellerrand gucken

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •