Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Inaktiver User

    Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand - im restlichen Internet finde ich dazu nix ...

    Meine Waschmaschine ist seit Kurzem SEHR laut - sie brüllt geradezu. Erst dachte ich, das liegt daran, dass sie nicht komplett voll ist, da hat sie das schon mal gemacht. Dann fand ich kleine Plastikteile in der Wäsche. Dachte mir erst auch nichts dabei, sondern, dass da irgendwie was reingeraten ist.

    Nun, heute fand ich nach einer unerträglichen lauten Kochwäsche große Plastikteile, ca. 10 cm lang, weiß, länglich, sahen irgendwie verschmolzen aus oder als ob Plastik mit Papier gemischt mitgewaschen wurde. Das war vorher garantiert nicht in der Wäsche.

    Ich versuchte noch eine 40-Grad-Wäsche, wieder beim Schleudern so laut, dass ich sie ausmachen musste, sie "tanzte" allerdings nicht herum, stand also auch nicht schief. Dann verlor die Maschine Wasser - ich fand aber keinen kaputten Schlauch und es hat sich auch keiner gelöst.

    Was ist denn da los? Ich traue mich gar nicht mehr, noch zu waschen und weiß nun nicht, ob ich eine neue brauche oder ich selbst was tun kann. Hat jemand eine Idee, was diese Plastikteile sein könnten???

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Vielleicht die Mitnehmer aus der Trommel? Die können sich lösen. Aber bitte wasche mit dem Gerät nicht weiter, sondern rufe einen Techniker an, der sich das ansieht und ggfs. reparieren kann (falls möglich)

    Wenn Waschmaschinen beim Schleudern sehr laut sind, ist das meist ein Lagerschaden. Die Geräusche können natürlich auch durch verkeilte Fremdkörper, wie eben lose Mitnehmer oder auch mitgewaschene Scheckkarten entstehen.

    Was es genau ist kann aber nur der Fachmensch sagen.

  3. Inaktiver User

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Ohje, ich hab´s schon geahnt

    Ob sich das noch lohnt, einen Techniker anzurufen? Die Maschine ist 15 Jahre alt...

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

  5. Inaktiver User

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    15 Jahre? Lagerschaden. Lohnt sich nicht zu reparieren. Meist gibt's auch keine Teile mehr dazu. Und selbst wenn, meistens bekommt der Techniker die Maschine dann nicht mehr dicht.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Das kommt auf den Hersteller an, ob es da noch was gibt. Und ob es die Lager und/oder Simmeringe noch einzeln gibt oder bereits Wascheinheiten verbaut wurden.

    In jedem Falle ist die Reparatur eines Lagerschadens zeitlich sehr aufwändig.

  7. Inaktiver User

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Eine Wamaschi mit dem problem auch noch mehrfach laufen zu lassen finde ich schon heftig. da stoppt man wenn man Geräusche hört um den Schaden nicht noch schlimmer zu machen.

    Ich würde ein 15 Jahre altes Modell nicht mehr reparieren lassen, schon alleine der Stromverbrauch der neuen Modelle ist erheblich geringer als bei so alten Teilen.

  8. User Info Menu

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Und wenn es nicht gerade eine Miele sein muss, wird Dich der Neukauf nicht in den Ruin stürzen. Es gibt in allen Märkten zur Zeit viele Angebote. Und außer dem genannten Hersteller, werden die meisten Teile für so ein Gerät sowieso nicht mehr in Deutschland hergestellt.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Miele ist gerenell der einzige, der noch in Deutschland herstellt.

  10. Inaktiver User

    AW: Waschmaschine - LAUT und Plastikteile in der Trommel

    Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    Miele ist gerenell der einzige, der noch in Deutschland herstellt.
    Naja einzelne Bauteile sind aber trotzdem nicht in Deutschland hergestellt.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •