Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Inaktiver User

Wann Hähnchen auftauen?

Wann würdet ihr Hähnchenschenkel auftauen, die es mittags geben soll - über Nacht im Kühlschrank oder lieber erst morgens aus der TK holen? Da gibt es so widersprüchliche Angaben

Apfeltasche

2. User Info Menu

AW: Wann Hähnchen auftauen?

Ich nehme Hähnchenschenkel, die es am nächsten Mittag geben soll, prinzipiell am späten Abend vorher raus und taue sie ganz unten, also direkt unten auf der Glasplatte über'm Gemüsefach, ganz hinten auf.

Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. Inaktiver User

Ich räume die auch am Abend davor in den Kühlschrank, da kann gar nichts schiefgehen ;-)

4. Inaktiver User

Na gut, wenn ihr das sagt

Dann hol ich die jetzt gleich mal raus.

Schönen Abend noch!

5. Inaktiver User

Estrellalu-dingsda, wann ist denn dein Apfelkuchen endlich fertig? Müsstest du nicht langsam mit den Weihnachtsplätzchen anfangen? Oder wie wärs mal mit Apfeltaschen?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Na gut, wenn ihr das sagt

Dann hol ich die jetzt gleich mal raus.

Schönen Abend noch!
    Mach mal.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

7. User Info Menu

Guten Morgen,
    mein Ex-Mann ist Küchenmeister und hat mir mal empfohlen Geflügel grundsätzlich zum auftauen in einem Sieb über einer Schüssel aufzutauen.
    So kann die Flüssigkeit ablaufen und die Auftauflüssigkeit ist es, wo sich am schnellsten Keime entwickeln.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Miracle41
    Guten Morgen,
    mein Ex-Mann ist Küchenmeister und hat mir mal empfohlen Geflügel grundsätzlich zum auftauen in einem Sieb über einer Schüssel aufzutauen.
    So kann die Flüssigkeit ablaufen und die Auftauflüssigkeit ist es, wo sich am schnellsten Keime entwickeln.

Das dachte ich gestern auch. Und genau so habe ich das gemacht: Ich habe sie einfach in die Salatschleuder gelegt.

Antworten