+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

1. Registriert seit
    29.03.2016

AW: Heißluftfritteuse

Hallo, ich bin Mutter von zwei Kindern und nutze eine Heißluftfritteuse seit mehreren Monaten. Genauergesagt nutze ich die [editiert]Smart XL. Kommen wir zu den Vorteilen und Nachteilen einer Heißluftfritteuse gegenüber normalen Fett Friteusen. Als großen Vorteil sehe ich, dass die Speisen mit sehr wenig Fett zubereitet werden, wodurch man sich natürlich viel gesünder ernährt, als wenn sie in Fett gebadet oder halt frittiert werden. Also als ersten großen Vorteil sehe ich ganz klar die gesündere Ernährung. Was natürlich auch gut ist, ist dass man keinen Ölwechsel machen muss, der ja oft sehr unangenehm riecht (bei normalen Fett Friteusen). Was bei der normalen Friteuse auch immer sehr eklig ist, ist die Reinigung. Bei Heißluftfritteusen kann man die schmutzig werdenden Teile einfach in die Spülmaschine legen, was einem sehr viel Arbeit erspart. Als negativen Punkt im Gegensatz zur Fett Friteuse ist, dass zum Beispiel Pommes nicht ganz so knusprig werden, wie man es von der Fett Friteuse her kennt. Außerdem ist die Zubereitungszeit oft sehr lang.
    Da ich ja die Tefal besitze kann ich die empfehlen. [editiert] Da du ja sehr interessiert wirkst hab ich grad noch eine passende Seite zu dem Thema gefunden, wo reichlich Informationen zu dem Thema stehen: [editiert]
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Freundliche Grüße :)
    Geändert von R-osa (29.03.2016 um 10:17 Uhr) Grund: Werbung entfernt

2. Avatar von sundays

Ich schätze, dass die Kaufentscheidung seit 2014 gefallen sein müsste.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

3. Registriert seit
    29.03.2016

Habs erst jetzt gemerkt, hab nicht auf Datum geschaut. Tut mir leid :D

4. Registriert seit
    18.10.2007

Zitat Zitat von Pia87 Beitrag anzeigen
    Habs erst jetzt gemerkt, hab nicht auf Datum geschaut. Tut mir leid :D
    Macht doch nix!?

Es gibt doch immer wieder jemanden, der sich dafür interessiert !
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

5. Registriert seit
    29.03.2016

Jetzt wurde die Seite gelöscht, die ich empfohlen habe... :/ Grund: Werbung
    Ich wollte eigentlich nur eine passende Seite empfehlen und keine Werbung betreiben aber naja. Ist schon okay.

6. Avatar von BlueVelvet06

Diesen Thread habe ich mit der Suchfunktion gefunden, ich hole ihn mal hoch. Ich habe gehört, dass man mit einer Heissluftfriteuse sehr gut gegrilltes Gemüse machen könnte, das würde so wie Antipasti. Das fände ich toll. Weiß jemand Näheres darüber?

7. Registriert seit
    18.10.2007

Ja - das klappt prima - gerade mit Gemüse, das entsprechend Wasser enthält. Ich nehme gern Champignons, Paprika, Zucchini. So was wie Möhre etc. klappt weniger gut.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

8. Avatar von Hillie

Wir haben uns nach langem Überlegen gegen eine Heißluftfritteuse entschieden. Grund: Die Teile, auf denen die Lebensmittel liegen, sind mit Teflon beschichtet. Man weiß inzwischen, dass jedes Mal beim Benutzen geringe Spuren davon in die Lebensmittel übergehen. Und das muss nicht sein!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

9. Inaktiver User

Stimmt zwar grundsätzlich, aber weder Du selber noch der Airfryer von Philips (und nur über den kann ich aus eigener Erfahrung berichten) erreichen die benötigten Temperaturen, bei denen Teflon Schaden anrichtet.

10. gesperrt

Hillie, hast du auch keine Telefonpfanne?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte