Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. User Info Menu

    Frage Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Hallo ihr Lieben,

    da das Christkindl neue Weingläser gebracht hat, die jedoch sehr filigran ausfallen, und ich obendrein noch immer Wasser-Karaffen mit schmaler Öffnung zu reinigen habe -

    könnt ihr dafür einen Reinigungsschwamm oder eine -bürste empfehlen?

    Habe es über Weihnachten schon geschafft, zwei meiner Lieblingsschüsseln zu zerdeppern, das reicht erstmal als "Scherben bringen Glück".

  2. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Fuer empfindliches Glas wuerde ich weder Buerste noch Schwamm, sondern ein Reinigungstuch nehmen, evtl. ein Mikrofasertuch. Auch zum Abtrocknen eignen sich Mikrofaserhandtuecher vorzueglich. Sie trocknen fusselfrei Glas. Ich hab' nichts anderes mehr fuer den taeglichen Gebrauch...

  3. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Schau mal in der Babyecke nach Flaschenbürsten.

  4. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Reinigungstücher sind zum Abwaschen nicht unbedingt geeignet. Zuviel bleibt in den Fasern hägen und dann vielleicht auch an den Gläsern. Mikrofaserhandtücher zum Abtrocknen ist vielleicht etwas übertrieben. Abwaschen würde ich in jedem Fall mit einer filigranen Bürste.

  5. Inaktiver User

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    für meine gläser nehme ich so eine dünne bürste mit einem baumwollpuschel vorn

  6. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Ich hab für. Karaffen sowas hier. Sieht leider aus wie ne Klobürste, ist aber gut. Ist uns bei WMF empfohlen worden. Vorne sind lauter kleine Schwämmchen dran. Meine ist aber etwas ovaler, nicht so rund wie die auf dem Bild.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Ich habe so kleine Edelstahl-Kügelchen zum Reinigen von Karaffen, das klappt prima.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  8. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Und ich nehm dafür Maiskörner.

    Die unten rein, etwas Reiniger und immer schön kreisen. Damit löst sich alles.

  9. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Zitat Zitat von Herbner Beitrag anzeigen
    Mikrofaserhandtücher zum Abtrocknen ist vielleicht etwas übertrieben.
    Wieso?

  10. User Info Menu

    AW: Reinigungsbürste/-schwamm von (Wein-)Gläsern und Karaffen?

    Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Ich hab für. Karaffen sowas hier. Sieht leider aus wie ne Klobürste, ist aber gut. Ist uns bei WMF empfohlen worden. Vorne sind lauter kleine Schwämmchen dran. Meine ist aber etwas ovaler, nicht so rund wie die auf dem Bild.
    Die gibt es wo zu erwerben?

    Der "Look" ist mir eigentlich egal. ;o) Ich hätte einfach gerne was, was sanft wirklich reinigt.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •