+ Antworten
Seite 4 von 88 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 880
  1. Avatar von Coco-Lores

AW: Kochkatastrophen

ich hab mal eine ente gegrillt, und dann versucht, aus dem ausgelaufenen entenfett eine sauce zu machen
    die ente völlig ausgetrocknet, die sauce einfach nur
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. by courtesy of ravina

2. Avatar von Strunzhuhn

Mein Mann hat neulich im morgendlichen Tran Katzentrockenfutter in die Kaffeemühle gefüllt und sich dann gewundert, warum das Pulver hellbraun war und nach Fisch gerochen hat.

3. Moderation

Zitat Zitat von Strunzhuhn Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat neulich im morgendlichen Tran Katzentrockenfutter in die Kaffeemühle gefüllt und sich dann gewundert, warum das Pulver hellbraun war und nach Fisch gerochen hat.
    *prust*
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Strunzhuhn Beitrag anzeigen
    Es hätte mich noch interessiert, was dann aus der Kaffeemaschine gekommen wäre. Fischsuppe?

5. Inaktiver User

Einen meiner ersten Kochversuche hatte ich so ungefähr mit 14. Es sollte gefüllte Paprika geben; das Rezept verlangte zum Anrühren der Hackmasse eine Tasse Brühe. Im Nachhinein wundere ich mich, dass wir überhaupt so viele Brühwürfel im Haus hatten
    Das Essen war so salzig, dass wir leider an dem Abend nur den eigentlich zur Paprika zubereiteten Reis essen konnten.

6. Avatar von Strunzhuhn

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es hätte mich noch interessiert, was dann aus der Kaffeemaschine gekommen wäre. Fischsuppe?
    Purina-Katzentrank für die nächste wilde Katzenfete?

7. Avatar von syringa

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... eine Tasse Brühe. Im Nachhinein wundere ich mich, dass wir überhaupt so viele Brühwürfel im Haus hatten
    *Lachtränen abwisch*

Meine Kinder backten für mich zum Muttertag: Käsewindbeutel!

Ich fand die knusprigen Käsekekse sehr lecker.

Die Kinnings allerdings haben bis heute ein Käse-Windbeutel-Trauma.

8. Moderation

Eine Katastrophe, die am Ende vorzüglich schmeckte:

Man mache eine Schokocreme, die vor allem aus geschmolzener Bitterschokolade und Butter besteht (plus etwas Zucker, Eigelb, und gemahlener Mandeln). Schlage Eischnee und ziehe ihn unter, backe das Ganze in einer Springform.

Preisfrage. Wenn es in der Küche 13 Grad sind, und man den Eischnee mit dem altersschwachen Pürierstab aufschlägt, *nachdem* man die Creme schon gemacht hat: Was passiert, wenn man versucht, den Eischnee unter den Schokoklops von der Konsistenz guten Töpfertons zu ziehen? Genau: Nichts! Glückwunsch, Sie haben einen waffenfähigen Schokoklops gewonnen!

Nachdem ich es mit Teigschaber, Schneebesen, Kochlöffel und dem großen Küchenmesser versucht hatte, habe ich es aufgegeben und das entstandene Geklump in Eischnee kurzerhand in die Springform gekippt und in den Ofen geschoben.

Der Name, den es nach dem Aufgegessenwerden erhielt: "Schoko-Singularität in Meringuenkruste".
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Registriert seit
    30.03.2008

Als Kinder hatten wir eine Bude im Wald. Um den Spaß perfekt zu machen, haben wir eines Tages beschlossen, da auch mal zu kochen. Aus brandschutztechnischen Überlegungen heraus war das Feuer aber so klein, dass das Wasser für die Spaghetti einfach nicht warm wurde. Um den Prozess abzukürzen haben wir dann irgendwann die Spaghetti ins lauwarme Wasser getan und wollten das Ganze unter Rühren aufkochen lassen. Ewigkeiten später hatten sich dann die Spaghetti im immerhin inzwischen warmen Wasser zu Brei aufgelöst. Geschmeckt hat das Ganze natürlich überhaupt nicht, aber da "man" Lebensmittel ja nicht wegschmeißen darf, mussten wir uns was überlegen.
    Um wenigstens etwas Geschmack an unser Spezialgericht zu bekommen haben wir kurzerhand den für die Soße vorgesehenen Ketchup mit in den Topf geschüttet und gut verrührt... und dann alles im nahegelegenen Bach als Fischfutter eingesetzt.
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

10. gesperrt

Ein Salatexperiment als Teenager, Karottensalat.

Im Rezept stand: "Saft einer Zitrone".

Kennt ihr diese zitronenförmigen Plastikpackungen mit Zitronensäure? So eine hatten wir da. Ich bin davon ausgegangen wenn das Ding etwa so groß wie eine Zitrone ist dann wird das von der Menge her wohl hinkommen. Immerhin war das Ding nicht mehr voll, der Salat war gerade so noch essbar.

Und, als Grundschulkind: Mit einer Freundin zusammen Vanillepudding gekocht, auf dem Herd.

Wir haben ihn ziemlich versaut.

Warum?

Der Pudding ist im Topf ja flüssig. Und wir haben die ganze Zeit gewartet dass sich endlich diese typische puddingartige Konsistenz einstellt und immer weiter gekocht und gerührt.

So wie die Töpfe danach aussahen......meine Mutter war sauer.

+ Antworten
Seite 4 von 88 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte