Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. gesperrt

    User Info Menu

    verwirrt Eier mit Lebensmitteln färbe

    einfach toll. natürlich, ungiftig, ganz einfach und die Ergebnisse: pastellig-zart gefärbte Eier. jeder Sender, jede Zeitschrift macht es vor und ich Depp mach es nach: grün blieb weiß, Hibiskustee wurde auf den Eierschalen zur Aschefarbe. zugegeben: was Neues. Aber ob die wer will?

    Medien-Insider: fürs Foto nehmen die dann den fünften verdünnten Aufguss von normalen Chemiefarben, oder?

  2. User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    @ilazumgeier
    Du hast wenigstens noch weiße Eier.
    Bei uns gibt es fast nur noch braune (stell Dir mal da pastellige Farben drauf vor...) und ein ganz kleiner Stapel mit weißen Eiern, auf denen ein dicker grellrosa Stempel prangt, der allen Verschönerungsversuchen trotzt .

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    das brauch ich mir nicht vorzustellen, bis heuer gabs freilaufende bio-eier grundsätzlich nur in braun

  4. User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    Versuch es mal mit Rotkohl färbt sehr gut, oder Rote Bete, wenn vorhanden, gibt eine sehr schöne Farbe.
    Man kann auch mit Zwiebellaub färben, dann hat man gelbliche bis braune Eier.

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    danke, hab ich Beides da. wie geht man da vor?

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    hallo ila, schau dir diese seite
    www(punkt)farbenundleben.de/titel/ostereier_faerben.htm
    mal an.
    da wird alles genau erklärt.
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

  7. Inaktiver User

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    Ich habe gehört, dass man die Eier vorher in Essigwasser legen soll weil das die Schale aufraut und so die Farbe besser haftet. Wußtest du das und hast du das auch ausprobiert?
    Geändert von Inaktiver User (28.03.2013 um 20:19 Uhr)

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    ich weiss nur das ein schuss essig ins färbewasser die farbe fixiert, drum gebe ich immer einen dazu.
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

  9. Inaktiver User

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    Ich hab den Bericht gefunden den ich dazu gesehen habe:

    Ostereier natürlich färben - ZDF.de

    Vielleicht ist der ja hilfreich. Auch die Vorschläge welche Farbe man womit erzielen kann.

    Wenn du das schon nach der Anleitung probiert hast, dann sag mir das. Dann muss ich das nicht mehr versuchen.
    Geändert von Inaktiver User (28.03.2013 um 20:30 Uhr)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Eier mit Lebensmitteln färbe

    Hessische Blauholzeier sind hübsch.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •