+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Avatar von Fussl
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.083

    Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäsche?

    Hallo zusammen,

    seit kurzem verzichte ich auf Weichspüler, da das schmierige Zeugs eher meine Waschmaschine verklebt (vor allem das Dosierfach, egal wieviel ich nehme....das Fach sieht übel nach so einem Waschgang aus....). Einen schönen Duft finde ich aber trotzdem gut, so dass ich in letzter Zeit immer ein paar Spritzer von dem Orangenpower von ProWin mit zum waschen gegeben habe.

    Soweit so gut, der ist aber recht teuer und ich überlege jetzt eine gleich gut duftende und günstigere Alternative für die Wäsche.

    Kann man da z.B. Den Orangen Universalreiniger von Frosch (oder andere Marke) nehmen? Oder schäumt das zu sehr? Wer hat da Erfahrung?

    Oder was kann man alternativ zum Weichspüler nehmen? Als Waschmittel gibt es bei mir nur Persil oder Ariel.

    Grüsse
    Fussl
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

    ...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

  2. Inaktiver User

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäache?

    Magst Du den Wäscheduft von proWIN? Den fand ich immer ganz schön, und der war eigentlich ganz sparsam.

  3. Inaktiver User

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäache?

    Ach so, ich sehe gerade: Du benutzt ja schon Waschmittel mit Duft. Reicht Dir das denn nicht?

  4. Avatar von Fussl
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.083

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäache?

    Den kenn ich nicht....ich mag halt den Orangenduft von dem Orangenpowerzeugs. Habe gerade was von Eäscheduft gelesen....hat damit jemand Erfahrung?
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

    ...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

  5. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäache?

    *meld*
    Ja, hab ich... Als ich noch alles mit Waschnüssen wusch, habe ich mir verzwecks Beduftung der Wäsche ein Pülleken von dem Zeug geholt (Lavendelduft, wenn ich mich nicht irre, es gab aber noch andere Duftrichtungen, Orange oder Zitrusfrucht gab es bestimmt auch). Fazit: hat gut (und vor allem: nach einer Sache) gerochen. Wenn ich nicht irre, habe ich es bei Herrn Rossmann erworben.

  6. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.335

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäsche?

    Ich habe dem Titel mal ein "s" geschenkt!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  7. Avatar von Fussl
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.083

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäsche?

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ich habe dem Titel mal ein "s" geschenkt!
    mercie

    Hab's getan und probiert und ja, es duftet nett nach Orange. Duft könnte etwas mehr sein aber ich will mal nicht meckern. Hab vielleicht etwas wenig genommen, muss für sie Dosierung erstmal ein Gefühl gekommen.
    Lavendel hab ich auch gesehen, aber ich bleib doch lieber bei Orange.

    Fazit also: kann man machen

    LG
    Fussl
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

    ...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

  8. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.568

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäsche?

    Ich würde mir Gedanken um die Hautverträglichkeit des Reinigers machen, immerhin wäscht du den in die Wäsche rein. Ich denke schon, daß es einen Unterschied macht, ob man mal schnell einen Putzlappen auswringt oder ob man ein T-shirt den ganzen Tag am Körper trägt. Ich halte das für keine so brillante Idee!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!


  9. Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    9.842

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäsche?

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Ich würde mir Gedanken um die Hautverträglichkeit des Reinigers machen, immerhin wäscht du den in die Wäsche rein.

    sonst guckste plötzlich wie ein parkett.
    lg
    legrain

  10. Avatar von Fussl
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.083

    AW: Frosch Orangen Universalreiniger für die Wäsche?

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Ich würde mir Gedanken um die Hautverträglichkeit des Reinigers machen, immerhin wäscht du den in die Wäsche rein. Ich denke schon, daß es einen Unterschied macht, ob man mal schnell einen Putzlappen auswringt oder ob man ein T-shirt den ganzen Tag am Körper trägt. Ich halte das für keine so brillante Idee!

    Ja, interessanter Gedanke. Muss ich mir dann aber doch auch bzgl. Des Orangen Powerzuegs von PW machen....oder?
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

    ...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •