+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    18.880

    Frage Heuartiger Geruch bei Eiern?

    Ihr Lieben,

    heute morgen hatte eines der frisch gekauften Frühstückseier eine Art heuartigen Geruch.

    Waren ganz normale Freiland-Eier.

    Ist das irgenwas im Futter, das so schmeckt? Und kann man die Eier dann noch verarbeiten?

  2. Inaktiver User

    AW: Heuartiger Geruch bei Eiern?

    Es liegt immer am Futter für die Hühner, gleiches ist so wenn das Eigelb besonders orangegelb statt hellgelb ist. Ich denke nicht, daß da etwas schief ist wenn sie Heugeruch - geschmack angenommen haben.....

    das erinnert mich an Speck oder Schweinebauch....wenn da die Schweine mit Fischmehl gefüttert wurden schmeckt auch der Speck "irgendwie" nach Fisch , baaahh

  3. Inaktiver User

    AW: Heuartiger Geruch bei Eiern?

    Hatte ich noch nicht, aber ich glaube mir ist es lieber, wenn die Eier nach Heu, als nach Fisch schmecken. Dieser fischige Geschmack kommt ja öfter vor...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •