+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von fee410
    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    108

    Frage Kaffeemühle säubern?

    Wie bekomme ich meine Kaffemühle wieder frei von Fett und schwarzem Kaffebohnenmehl? Alleine vom mit Pinsel reinigen bleiben immer noch Reste vom Kaffemehl und Fett.

    Danke für Tipps
    LG Fee

  2. Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    8.453

    AW: Kaffeemühle säubern?

    Je nach Modell so weit auf- und auseinanderschrauben wie möglich und alles, was von der Elektronik zu trennen ist, mit Wasser und Spülmittel reinigen. Vor dem Zusammenbau gut trocknen lassen, ggf. mit dem Föhn nochmal nachhelfen.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  3. Avatar von Kikiri
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    1.876

    smirk AW: Kaffeemühle säubern?

    Hallo,
    ein guter alter Tipp :
    Gut auspinseln (z.B. mit einem Backpinsel), umdrehen und stärker klopfen und dann einfach einige TL Reiskörner darin mahlen! Klappt ganz toll und man braucht nichts auseinanderzubauen.

    Da man Reis eigentlich immer da hat, finde ich die Reinigung gaaanz leicht. Später kann man dann nochmal pinseln.

    Liebe Grüße von

    Kiki

  4. Avatar von fee410
    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    108

    AW: Kaffeemühle säubern?

    Das mit dem Reis klingt gut, das werde ich ausprobieren.
    Mit Wasser und Reinigungsmittel sollte man ja nicht an das Mahlwerk gehen, denke ich mir.
    Mit dem Pinsel reinige ich schon ab und zu, aber das macht nicht alles sauber.
    Danke für die Tipps
    LG
    Fee

  5. 27.12.2018, 20:05

    Grund
    Wiederholte Werbung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •