+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9.780

    Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Liebe Userinnen, liebe User,

    anbei die aktuelle BRIGITTE-Leserfrage:

    Ich möchte meine Urlaubsfotos ungern einfach in der Schublade oder im Album verschwinden lassen. Wie kann ich sie dekorativ an der Wand präsentieren?

    Freundliche Grüße
    Ihre Redaktion BRIGITTE / Brigitte.de

    P.S. Besonders überzeugende Lösungen veröffentlichen wir in einer der nächsten BRIGITTE-Ausgaben und: Wir belohnen sie mit einem Hörbuch aus der neuen BRIGITTE-Reihe Starke Stimmen.
    __________________
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  2. Inaktiver User

    smile AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Eine Möglichkeit wäre, ein Mobile zu basteln. Und dann vierteljährlich austauschen. So gibt es immer mal wieder etwas neues zu sehen.
    Und etwas ungewöhnlich, aber es wird sicher lange beachtet:
    Tapeziere doch mal dass WC mit einigen Bildern. Am besten so, dass man sie im sitzen betrachten kann. Ungewöhnlicher Ort, aber sicher ein ruhiger zum Betrachten.

  3. Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.445

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Sehr dekorativ finde ich Collage-Rahmen, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Eine preiswerte und schöne Sache, um seine Erinnerungen ins rechte Licht zu rücken. Außerdem können die Bilder schnell ausgetauscht werden.




    Ich hoffe, der Link ist gerade noch ok, habe leider kein anderes passendes Foto im Web gefunden.
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  4. Inaktiver User

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Ich nehme gern einen großen Glasrahmen (mindestens 70 cm hoch). Dann nehme ich einen großen Bogen Fotokarton farbig zu dem Raum passend, in dem ich die Bilder ausstellen will. Nun klebe ich die Fotos oder Fotoausschnitte auf den Fotokarton und schreibe kurzweilige Kommentare zu den Bildern (ähnlich einer Collage). Dazu klebe ich auch kleine Mitbringesel auf, wie zum Beispiel eine schöne getrocknete Blüte oder eine Postkarte. Die fertige Collage lege ich in den Glasrahmen und hänge diesen dann am gewünschten Ort auf. Da wir im Wohnzimmer weiße Wände haben, hängen wir hier schon mal eine solche Collage auf, oder in der Diele. Auch im Schlafzimmer haben wir eine Collage hängen. Wer mag, kann nun die Collage mit Kantensitzern, die zum Thema passen, verzieren. Die Collagen haben auch den Vorteil, dass wir keine Urlaubsbilderalben mit Freunden und bekannten durchgehen müssen. Wen es interessiert, der kann die Collagen betrachten, und wer das nicht mag, lässt es.

  5. Inaktiver User

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Eine schöne Alternative ist auch folgende:
    Man benötigt ein Brett, feste Pappe oder eine Pinwand. Möchte man einen bunten Hintergrund, kann man Pappe oder Brett bspw. mit einem Tapetenrest oder Geschenkpapier bekleben.
    In jedem Kaufhaus, das Geschenkpapier und -bänder führt, kann man sich ein Zierband mit gewünschtem Muster und gewünschter Breite auswählen. Dieses Geschenke-Zierband befestigt man mit bunten Reisszwecken auf Brett, Pappe oder Pinwand, aber so, dass man durch die Zwischenräume zwischen Unterlage und Bändern Fotos hindurchschieben kann.
    Auf diese Weise kann man seine individuelle Foto-Collage gestalten, bei der es auch noch leicht ist, regelmäßig die Fotos auszutauschen.

  6. Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    8.453

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Nach Geschmack an der Wand arrangieren und mit Blu-Tack festmachen...

    Nur blöd: Blu-Tack gibt es bei uns seltsamerweise praktisch nicht. Es handelt sich um eine kneteartige Masse, mit der man alle möglichen Objekte reversibel festkleben kann. In anderen europäischen Ländern kriegt man es an jeder Tankstelle...
    Ersatzweise kann man z.B. Uhu Patafix oder On & Off Multifix von Pritt nehmen.

    Vorteil: Die Dekoration lässt sich kinderleicht spurlos wieder entfernen oder umändern, man kann experimentieren und z.B. ein Fries aus den Urlaubsfotos anbringen, Möbel mit einbeziehen oder sie collageartig übereinanderkleben.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  7. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    doch, diese knetmasse gibts, sie heißt nur anders (weiß jetzt leider nicht wie)

    > megabine: der link ist ok, aber wer will einen bandwurm an die wand hängen??(

  8. Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.445

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    Zitat Zitat von Ila
    > megabine: der link ist ok, aber wer will einen bandwurm an die wand hängen??(

    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.


  9. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    1

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    In meinem Büro und auch in der Küche hängt jeweils ein Kalender mit Bildern aus den Urlauben des letzten Jahres. Vorteil: Monatlich wechselndes Bild:-)

  10. Inaktiver User

    AW: Wie kann ich meine Fotos an der Wand dekorieren?

    ... mir ist gerade noch eine Idee gekommen (habe ich vor einigen Jahren mal bei einer Kollegin gesehen)....
    Man spanne eine Wäscheleine durch´s Zimmer (im Falle meiner Kollegin war´s das Büro) und befestige die schönsten Urlaubsfotos mit Wäscheklammern an dieser...
    Fragt sich nur, ob sich Wäscheleinen quer durch´s Wohnzimmer so toll machen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •