Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

    Schlackernder Schuh

    Ich habe mir letztes Jahr ein paar Stiefeletten gekauft, die leider eigentlich an der Ferse zu breit sind, also dort ziemlich schlackern.

    Meine Überlegung war, dass der Schuster vielleicht hinten unten Lederstreifen einkleben könnte, um das Schlackern zu unterbinden - hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Habe ein bißchen Bedenken, dass dadurch eine Scheuerstelle entsteht und ich Blasen kriege.

  2. Inaktiver User

    AW: Schlackernder Schuh

    Es gibt glaube ich extra so Teile zum Einkleben (bei Rossmann gesehen). Ob die haften bleiben ist allerdings die Frage.

  3. User Info Menu

    AW: Schlackernder Schuh

    Schuster haben so kleine 'Kissen' die die einkleben können. Die halten und scheuern nciht
    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Karl Valentin

  4. User Info Menu

    AW: Schlackernder Schuh

    Gelpads zum Einkleben gibt es in jedem Schuhladen (ich habe mehrere davon bei Deichmann erstanden). Halten, verursachen keine Blasen und müssten ihren Zweck auch in deinem Fall erfüllen.

  5. Inaktiver User

    AW: Schlackernder Schuh

    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Gelpads zum Einkleben gibt es in jedem Schuhladen (ich habe mehrere davon bei Deichmann erstanden). Halten, verursachen keine Blasen und müssten ihren Zweck auch in deinem Fall erfüllen.
    Also die Gelpads, die ich schon mal probiert habe hielten leider nicht so gut. Die waren glaube ich von Scholl. Allerdings waren das auch andere Schuhe, bei denen das Leder hinten schon "verfaltet" war.

    Aber ich werde dann mal beim Schuster anfragen, ob der vielleicht passende und besser haltbare Kissen hat.

  6. User Info Menu

    AW: Schlackernder Schuh

    Ich habe mal bei Lidl so gepolsterte Wildlederkissen erstanden, extra fuer Ferse, die haben besser und laenger als die Gelkissen gehalten.
    Mohnkuchen hilft immer.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •