Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788
Ergebnis 871 bis 875 von 875
  1. User Info Menu

AW: thermomix - eure erfahrungen?

Das mit dem Zweittopf habe ich auch schon gedacht und für meine Preppie habe ich den auch.
    Aber eben weil ich schon die Preppie habe , weiß ich nicht, ob ich noch einen zusätzlichen Topf für den TM brauche.
    Und noch ist ja auch gar nicht sicher, ob er dauerhaft hierbleiben darf.

Auf jeden Fall habe ich eben die Versandbestätigung bekommen - wenn DHL nicht trödelt, dann bekommen wir exakt am Hochzeitstag Zuwachs.
    Könnte eventuell ein gutes Omen sein.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

2. User Info Menu

Masken wasche ich bei 60 Grad mit Handtüchern zusammen und das soll reichen. Der Thermomix ist für Lebensmittelzubereitung und sonst für nix. Deshalb finde ich das vielleicht nicht so hygienisch. Reine Kopfsache.

3. User Info Menu

Die Masken im Thermomix zu desinfizieren wäre mir auch ein bisschen zu viel. Ich wasche sie auch ganz normal und danach geht das Bügeleisen drüber.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Hases_Frau Beitrag anzeigen

Habt Ihr Erfahrungen mit den gedruckten Kochbüchern von TM ?
    Sind da andere Rezepte drin als im Cookidoo oder ist das ohnehin ziemlich deckungsgleich ?

In 10 Tagen ungefähr sollte das Schätzelein hier ankommen.
    Wie bist du denn zufrieden, mit deinem TM6?
    Ich habe meinen seit November. Zu der Zeit habe ich noch alleine gelebt und mich in der damaligen Küche nicht wirklich gern aufgehalten, da war er kaum in Betrieb. Im April bin ich mit meinem Freund zusammengezogen, jetzt haben wir eine ganz tolle offene Küche und ich möchte ihn nie mehr missen. Ich koche jetzt viel mehr und habe auch schon einige neue Backrezepte ausprobiert, vor allem in der Zeit als wir die "Antrittsbesuche" wegen der neuen Wohnung hatten. Er ist mal mehr mal weniger in Betrieb, zwischen 2-5 mal die Woche. Manchmal nur als "Küchenmaschinenersatz", meistens lasse ich mich via Cookidoo durch das gesamte Rezept führen. Ich bin beim Kochen extrem unkreativ und mir hilft dieses angeleitete Kochen sehr (vermutlich liegt mir Backen deshalb auch mehr als Kochen ).
    Meist gehe ich beim 1. Mal genau nach Rezept vor und es wird probiert und dann geschaut, was wir für unseren Geschmack beim nächsten Mal abändern und passe dann Mengen / Zutaten entsprechend an.

Bzgl. der Rezepte ist mein bisheriger Eindruck, dass das meiste bei Cookidoo verfügbar ist. Als ich ihn bekommen habe gab es ein Backbuch dazu, daraus habe ich einige Kuchen gebacken, die waren auch alle bei Cookidoo drin. Aber ich habe mich nicht ausführlicher damit beschäftigt, da ich, wenn ich "aufwändigere" Sachen mache, ohnehin nur mit Cookidoo arbeite, weil ich es sonst nicht hinbekomme

5. User Info Menu

Neuester Spleen von mir sind Smoothies - kleine Banane mit 250 g Milch 60 Sekunden im kleinen Mixdings = stückige Bananenmilch; kleine Banane, 1 EL Haferflocken mit 250 g Milch 10 Sekunden im Thermomix - glatte Bananenmilch (und auch beim Apfel-Salat Smoothie waren keine Stückchen zu sehen).

Für alles was kleinklein werden muss, ist der Thermomix umschlagbar.

Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788