+ Antworten
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485
Ergebnis 841 bis 850 von 850
  1. Avatar von Sandra71

AW: thermomix - eure erfahrungen?

Hat jemand den Silvercrest Monsieur Cuisine Connect von LIDL und kann mir sagen, wo die Unterschiede zum Thermomix sind?

Preis ist klar, aber was kann der Thermomix, was das Gerät von LIDL nicht kann?

2. Avatar von Petra13

Ich habe das Vorgängermodell des MC connect (das 2. Modell). Darum kann ich dir nicht genau sagen, wie die Unterschiede sind, aber Google kann dir die Frage beantworten.

Auf der Seite von Kochrezepte.de gibt es einen Artikel dazu.
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

3. Registriert seit
    23.12.2012

Ich durfte einen Thermomix drei Wochen ausleihen und ausprobieren und habe selbe einen Monsieur Cuisine gekauft,
    Der Krug beim Thermomix hat einen Griff, so dass man mit einer Hand ausgiessen kann, der vom MC hat oben so zwei kurze Griffe, da braucht man beide Hände. Ist nich praktisch, wenn man etwas z. B. mit dem Gummischaber ausputzen möchte. Das ist der einzige Vorteil vom Thermomix.
    Der MC hat eine WLAN Verbindung, so hat man immer alle Rezepte aktuell auf dem Gerät. Dies ist der einzige Vorteil vom MC.
    Über die Qualität bezüglich Langlebigkeit kann ich nichts sagen.

4. Avatar von chaos99

Vergleiche:

YouTube

Ab heute bei Lidl: Discounter verkauft gunstigen Thermomix-Klon - CHIP

https://www.rtl.de/cms/thermomix-alternativen-von-lidl-und-aldi-was-koennen-die-kuechenmaschinen-vom-discounter-4447626.html

Vielleicht hat Lidl ja auch das Mikrofon ausgebaut, das im Vorgänger war, und nicht wirklich erklärt werden konnte :))))
    Geändert von chaos99 (05.12.2019 um 06:04 Uhr)

5. Avatar von Petra13

Unterschiede sind hier in dem Artikel aufgeführt (allerdings ist es das MC Gerät der ersten Generation):

Thermomix(R) oder Monsieur Cuisine connect – welche Kuchenmaschine ist die richtige fur dich? | DasKochrezept.de
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

6. Registriert seit
    13.04.2014

von Bosch wurde der cookit angekündigt.

Da ich früher mit meiner Bosch Küchenmaschine MUM sehr zufrieden war, werde ich mir den auf jeden Fall mal ansehen und ggfs gegen den TM5 (den ich seit 2015 regelmäßig nutze) austauschen.

Zum MC kann ich nichts beitragen, ich kenne zwei Leute, die sehr zufrieden sind. Aber wir haben noch nie richtig gegeneinander verglichen. Ich hab mal gelesen, dass der im Gegensatz zum TM keine Avocadokerne schreddern kann. Weiß aber nicht, wie oft man das so macht - ich nie ;-)

WLAN hat der TM übrigens auch.

7. Avatar von Hases_Frau

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    von Bosch wurde der cookit angekündigt.

Da ich früher mit meiner Bosch Küchenmaschine MUM sehr zufrieden war, werde ich mir den auf jeden Fall mal ansehen und ggfs gegen den TM5 (den ich seit 2015 regelmäßig nutze) austauschen.
    Hier ist es so ähnlich.
    Ich habe zwar keinen TM, aber die Prep&Cook von Krups und brauche einfach noch ein zweites Gerät, daß meinen kaputten Händen die Schnibbelei und Rührerei erspart.
    Entweder wird's die Cookit oder die ebenfalls nächstes Jahr neu erscheinende Preppie (mit anderen Programmen als die Erstauflage) werden.
    Allerdings werde ich mich vor dem Sommer nicht entscheiden, sondern erstmal abwarten, was die Geräte so an Macken mitbringen.

Der MC kam für mich nie in Frage, eigentlich dachte ich immer, ich bräuchte solche Geräte nicht, dann habe ich mich in die Cook4me+ verliebt und da war es irgendwie naheliegend, dann die "große Schwester" auch zu kaufen.
    Und sie ist jeden Cent wert.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

8. Avatar von Sandra71

Der Thermomix erhitzt bis 160 Grad, der Monsieur Cuisine nur bis 130.

Außerdem kann der TM sous-vide, fermentieren und slow cooking...was sicherlich alles ganz nett ist, für mich aber nicht den fast viermal so hohen Preis rechtfertigt. Selbst gebraucht sind die Dinger ja noch irre teuer.

Ich habe mich u.a. deswegen für den Monsieur Cuisine entschieden.

9. Registriert seit
    23.12.2012

Ich mache mit meinem Monsieur Cuisine auch Sous Vide. Die 160 Grad beim TM braucht man zum anbraten von Fleisch? Das mache ich nie deshalb ist mir das bisher nicht aufgefallen bzw. ist für mich nicht wichtig.
    Viel Spass mit dem Monsieur Cuisine. Für mich stimmt Preis-Leistung bei diesem Gerät.

10. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Schweizerfrau Beitrag anzeigen
    Ich mache mit meinem Monsieur Cuisine auch Sous Vide.

Die 160 Grad beim TM braucht man zum anbraten von Fleisch?
    Ich denke schon.

Und anbraten ist beim Monsieur Cuisine ja auch explizit aufgeführt, aber 130 Grad reichen dafür wahrscheinlich gar nicht aus?

Viel Spass mit dem Monsieur Cuisine. Für mich stimmt Preis-Leistung bei diesem Gerät.
    Danke.

Und, ja, das sehe ich auch so.

+ Antworten
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485