+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182
Ergebnis 811 bis 820 von 820

1. Registriert seit
    17.04.2019

AW: thermomix - eure erfahrungen?

Hallo, schönen Tag!

Wir sind 2 Personen und ich benutze den Thermomix, mindestens einmal täglich, meistens mehrfach für alles was mir so einfällt. Sahne schlage ich allerdings nicht mehr, nachdem ich dreimal hintereinader Butter produziert habe. Dafür gelingt mir jetzt der Biskuit (meistens) . Der Thermomix steht bei mir allerdings griffbereit. Das Saubermachen ist wirklich eine Sache für sich. Wenn ich z.B. Schokolade wärme, das geht wunderbar. Wenn dann aber viel am und unter dem Messer hängen bleibt, ist das Turboprogramm nur bedingt nützlich.
    Was mich jedoch sehr beschäftigt, ist, dass mein Thermomix jedes Jahr eine große Reparatur brauchte, auch in der Garantiezeit. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht. (Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Frage hier stellen kann - ich bin neu hier.)

2. Registriert seit
    25.09.2017

Also von mir aus darfst Du gerne fragen 😉
    Was ist denn z.B. eine größere Reparatur? Also welches Teil bzw. wie teuer?

3. Avatar von SalutCaVa

Ich steige jetzt von TM31 auf TM6 um. Hab ihn vorgestern bestellt.
    Reparaturen waren bei mir bis jetzt nicht nötig, aber der TM31 hat auch nicht allzu viel Technik verbaut, im Vergleich zum TM5.

4. Registriert seit
    13.04.2014

Bei mir war die Waage beim TM5 defekt - meine Schuld, ich habe ihn auf der Küchenplatte immer geschoben, statt zu heben und die Sensoren sind in den Füßen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
    Er wurde dennoch fast 3 Jahre nach Kauf auf Kulanzbasis repariert.
    Sonst gab es bisher keine weiteren Reparaturen.

Er steht jetzt allerdings auf einem separaten Brett, welches ich verschiebe.

5. Avatar von Nocturna

Mein TM5 wollte nicht mehr korrekt verriegeln, also den Deckel verschließen. War aber innerhalb der Garantie, sonst ist nix mehr passiert. Dass die Waage in den Füßen ist, habe ich eben dazulernt. Ich muss meinen TM zum Kochen vom Standplatz zum Kochplatz befördern, wuchte ihn also ca dreimal pro Woche herum. Allerdings immer mit Gefühl, meine Waage hat das bisher einwandfrei mitgemacht.

Ich habe mir den TM5 damals gleich am Anfang gekauft, diesmal auch wieder gleich zu Beginn. Dann muss ich mich auch nicht ärgern, wenn in weiteren 5 Jahren dann der TM7 herauskommen sollte. Eigentlich war der Plan meinem Junior zum Auszug den TM zu schenken und mir dann einen neuen zu kaufen. Aber wie das Leben so spielt, der Junior ist immer noch im Haus und der TM6 war schneller. Egal, ich motte den TM5 jetzt im Keller ein und warte ab, was eher passiert: der Auszug vom Junior oder der TM7.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

6. Avatar von SalutCaVa

Nocturna, das ist aber ein tolles Geschenk zum Auszug deines Sohnes!!!
    Bei mir gab es damals eine Waschmaschine!

Ich habe übrigens gerade eine Mail von Vorwerk erhalten, in der mir eine Lieferzeit von 10-12 Wochen angekündigt wurde!
    Puh, das finde ich sehr lang. *heul*
    Ich fand die vorher angekündigten 3-4 Wochen Lieferzeit schon lang...

Mein „alter“ Thermomix bleibt auch in der Familie und wandert zu meiner Mutter. Die freut sich schon drauf.

7. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von SalutCaVa Beitrag anzeigen
    Nocturna, das ist aber ein tolles Geschenk zum Auszug deines Sohnes!!!
    Bei mir gab es damals eine Waschmaschine!
    Die schenke ich ihm auch noch! Purer Eigennutz, denn sonst habe ich ihn trotz Auszug ständig an der Backe.

Die Nachricht mit der Lieferverzögerung habe ich auch eben bekommen. Spätestens KW 26 heißt es da. Das ist die letzte Juniwoche. Soviel zu den ursprünglichen 4 – 6 Wochen. Aber was solls, ich habe ja einen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

8. Registriert seit
    25.09.2017

Habe mich bei TM mal wegen der Warteliste erkundigt, ob das stimmt, wie das geht, dass ich am Kauf interessiert bin, ob sie meinen Namen drauftun könnten,
    Wohne im UK.

Dies die Antwort:
    „Hi Sturmfest
    The TM6 is available for pre order only at £1099.

Kind regards

X

Boom. Die Antwort finde ich recht unbemüht und desinteressiert in seiner Knappheit. Da hätte ich mir bei £1000 schon ein bisschen mehr Entgegenkommen gewünscht. Oder bin ich da zu empfindlich?

9. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Boom. Die Antwort finde ich recht unbemüht und desinteressiert in seiner Knappheit. Da hätte ich mir bei £1000 schon ein bisschen mehr Entgegenkommen gewünscht. Oder bin ich da zu empfindlich?
    Ja, finde ich auch ausgesprochen kundenunfreundlich. Aber die glauben das wohl nicht nötig zu haben, weil die Produktion gerade ausgelastet ist.

10. Registriert seit
    25.09.2017

Danke. Genauso hatte ich das auch interpretiert. Sowas schreckt neue Kunden doch ab. Da könnte man doch wenigstens irgendeine vorgefertigte Antwort reinkopieren.

+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182