+ Antworten
Seite 81 von 82 ErsteErste ... 317179808182 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 820
  1. Avatar von Punpun

AW: thermomix - eure erfahrungen?

Vorwerk präsentiert neuen Thermomix ohne Ankündigung - und die Kunden die noch den alten gekauft hatten sind stinksauer

Thermomix: Vorwerk prasentiert neuen TM6 - wieso Kunden sauer sind - FOCUS Online

Vorwerk versuchte, seine Kunden zu beschwichtigen. So bot das Unternehmen an, dass TM5-Modelle, die zwischen dem 20. Februar und dem 8. März bestellt wurden, für ein TM6-Modell eingetauscht werden können. Kunden, die das alte Modell des Thermomix allerdings beispielsweise zu Weihnachten bekommen hatten, würden kein Wechselangebot erhalten.

2. Avatar von Nocturna

Den Frust kann ich nachvollziehen. Der Wertverlust innerhalb von wenigen Monaten ist enorm, wenn man erst gekauft hat und dann plötzich ein Nachfolgemodell präsentiert wird.

Immerhin dürfte es jetzt einen Schwung günstiger TM 5 auf Ebay geben. Eine gute Gelegenheit für diejenigen, denen der Anschaffungspreis immer schon zu hoch war.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

3. Registriert seit
    25.09.2017

Hallo, hat jemand von Euch den neuen Thermomix?
    Ich überlege, mein beige/kackbraunes 80er Jahre Modell nun doch mal einzutauschen. Der Preis für einen Neuen ist natürlich happig und ich wäre bestimmt auch mit dem 5er Modell glücklich.
    Was ich ja schon interessant finde, ist so eine Wi-Fi Funktion.
    Finde ich schon bei meinem Boiler toll, dass ich den vom Handy steuern kann.
    Natürlich eine Spielerei aber ich stelle mir das praktisch vor, wenn ich den noch von der Arbeit aus anstellen könnte.
    Erfahrungsberichte wären super.
    Danke!

4. Avatar von Nocturna

Die Lieferzeiten betragen 4 – 6 Wochen ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Nachdem ich Mitte März bestellt habe, wird es bei mir also noch locker zwei Wochen dauern.

Ich hoffe vor allem auf die Funktionalität der Rezepteverwaltung. Ich habe das Themomix-Abo mit den monatlichen Heften und der Papierkram regt mich auf. Ich habs gern digital. Und eine Anbratfunktion ist auch sehr willkommen.

Den Thermomix von der Arbeit aus anstellen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Soll das ein neues Feature sein? Wenn man automatisierte Rezepte hat, fangen die alle mit irgendeinem Zerkleinerungsvorgang an (Zwiebel rein) und dann ist bereits der nächste Schritt nötig (Öl zugeben). Ich erkenne da jetzt keinen Zeitvorteil, wenn man das von der Arbeit starten könnte, zudem hat man dann den Geruch ewig in der Wohnung hängen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

5. Registriert seit
    25.09.2017

Habe ich komplett missverstanden mit dem Wi-Fi. Das ist so ein Stick, den man zwischen PC und Thermomix schaltet. Dann kann man Rezepte synchronisieren, die dann auf dem Thermomix Bildschirm erscheinen?
    Irgendwie so. Ich hab wie gesagt dass old school Modell.

6. Registriert seit
    25.09.2017

Hattest Du denn davor schon einen oder ist dies Dein 1.Thermomix?

7. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Habe ich komplett missverstanden mit dem Wi-Fi. Das ist so ein Stick, den man zwischen PC und Thermomix schaltet. Dann kann man Rezepte synchronisieren, die dann auf dem Thermomix Bildschirm erscheinen?
    Irgendwie so. Ich hab wie gesagt dass old school Modell.
    Das wifi ist dasselbe wie beim TM5, allerdings ist das Modul integriert worden. Beim TM 5 hängt es außen am TM dran („cookidoo“ genannt).
    Wer das anbraten nicht benötigt, kann sich mE noch weiter den TM5 kaufen.
    Sous vide geht damit auch zB - nur nicht als Programm, sondern manuell. Da muss man dann die Rezeptwelt verwenden.

8. Avatar von TrishaTT

Wir haben seit ein paar Jahren den TM5. Meinen Mann ärgert es schrecklich, dass jetzt der Neue raus ist, und er hätte ihn auch gern. Ich war schon gegen den ersten

Allerdings muss ich sagen, dass der TM einiges vereinfacht, und die neuen Funktionen des TM6 finde ich absolut sinnvoll. Ich denke, mein Mann wird mir noch ein paar Mal in den Ohren hängen deswegen
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

9. Registriert seit
    25.09.2017

Das mit der Anbratfunktion hört sich gut an. Sind denn dann vorher gekaufte Zusatzteile noch kompatibel? Ich kenne die neueren Modelle mehr von Fotos.
    Interessiert mich wie das gehandhabt wird.

10. Registriert seit
    11.03.2002

Auf YouTube kannst Du Dir verschiedene Videos zum neuen TM6 anschauen. Die Anbratfunktion klappt (bisher) nur mit voreingestellten Rezepten und ist mit einem Anbraten in der Pfanne auch nicht zu vergleichen. Aber wie gesagt, es gibt einige informative Videos dazu, da kannst Du ja mal stöbern.

+ Antworten