Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. User Info Menu

    Wäsche müffelt ..

    Hallo ihr Lieben ..
    weiß jetzt nicht ob ich an der richtigen " Stelle " bin ,
    aber wollte euch um Rat bitten ..

    Ich habe viele 40 Grad Wäsche ... meine Wäsche kommt immer muffig aus der maschine ..benutze flüssiges Waschmittel und nehme Lenor !!
    habe auch schon öfters die leere Maschine bei Kochprogramm laufen lassen . Meine Waschmaschine ist knapp 3 Jahre alt ..
    Wenn ich die Wäsche an der luft trocknen kann ist der Geruch weg .. aber bei schlechtem Wetter muss ich in der Waschküche trocknen .. da müffelt (Waschküche riecht gut und ist trocken ) die Wäsche derart , das ich sie am liebsten gleich noch mal in die Maschine werfen würde ..
    Danke euch für die evtl . Antworten

    Lieben Gruß
    Evamaria

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wäsche müffelt ..

    Nimm mal anderes Waschmittel, Flüssigwaschmittel ist ein schreckliches Zeug und kann in der Tat erbärmlich stinken. Nimm Pulverwaschmittel und zwar stinknormales und nimm ausreichend davon. Die Dosierungsanleitung findest du auf der Verpackung.

  3. Inaktiver User

    AW: Wäsche müffelt ..

    Und Essig dazugeben :-) Der Geruchskiller schlechthin! Kannst Du bei jeder Wäsche hinzufügen. Du kannst auch mal versuchen, die Maschine leer bei hoher Waschtemperatur mit Essig durchlaufen zu lassen.

    Viel Erfolg! :-)

  4. Inaktiver User

    AW: Wäsche müffelt ..

    Es gibt auch einen speziellen Wama-Reiniger (von Heitmann glaube ich). Damit spüle ich meine Maschine ein Mal pro Jahr.

    Von Flüssigwaschmittel rate ich auch ab. Zumal es aus ökologischer Sicht nicht so sinnvoll ist (Pulver wird schneller abgebaut). Und Weichspüler?!

    Hängst Du die Wäsche evtl. zu dicht auf?

    Und ist im Waschkeller das Fenster offen, wenn Du dort Wäsche trocknest?

  5. User Info Menu

    AW: Wäsche müffelt ..

    Hallo ihr drei ...
    ich danke euch für die schnellen Antworten ..ihr seit Spitze !!!
    Werde mir nun Pulver kaufen , Essig dazutun .. habe auch schon mal mit essig Kochprogramm gemacht ..
    @morcheeba --- auch diesen Wama reiniger werde ich mir zulegen .
    Hänge die Wäsche nicht zu dicht auf , lasse immer genügend Platz ..und 2 Fenster sind während der Trocknung offen .
    Werde euch auf dem laufenden halten ..
    Nochmals lieben Dank und habt alle ein schönes Wochenende .

    Herzlichen Gruß
    Evamaria

  6. User Info Menu

    AW: Wäsche müffelt ..

    Ist Wamareiniger wirklich nötig?
    Ich hab noch nie welchen benutzt und wasche schon eiiinige Jahre!
    Und die Wäsche müffelt nie.
    Essig benutze ich auch nicht.
    Welche Wäsche wäschst du denn bei 40 Grad?
    Unterhosen, Handtücher, Waschlappen, Geschirrtücher, Bettwäsche und Putzlappen wasche ich bei 60 Grad mit Vollwaschmittel (Pulver).
    Als ich sie bei 60 Grad mit Flüssigwaschmittel wusch, haben sie auch gemüffelt.

  7. User Info Menu

    AW: Wäsche müffelt ..

    Danke auch für DEINE Antwort @einzigARTig !!!

    So wie es aussieht , liegt es wirklich am flüssigen Waschmittel ..
    Ich habe überwiegend Arbeits T Shirts und Hosen .. die kann ich nur bei 40 Grad waschen ..
    Die anderen Sachen wasche ich bei 60 Grad ... aber auch da muffel !!
    Also am Montag wird Pulver gekauft und ausprobiert ..
    DANKE !!!

  8. Inaktiver User

    AW: Wäsche müffelt ..

    Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Ist Wamareiniger wirklich nötig?

    Den Reiniger hat man mir im Drogeriemarkt empfohlen - diesen fand ich in unserem Fall vor allem deswegen ganz praktisch, weil ich in der Maschine gefärbt hatte und die Gummidichtung dadurch etwas angeschmuddelt war.

    Wenn die Maschine nicht müffelt, würde ich den auch nicht unbedingt kaufen, aber da Evamaria ja genau das Problem hat, habe ich ihn ihr empfohlen.

    Ich finde ihn sehr gut.

  9. User Info Menu

    AW: Wäsche müffelt ..

    Zitat Zitat von Evamaria54 Beitrag anzeigen
    Ich habe überwiegend Arbeits T Shirts und Hosen .. die kann ich nur bei 40 Grad waschen ..
    Hallo,

    ich habe eine ganze Reihe Sportklamotten, die ich auch nicht bei hohen Temperaturen waschen kann. Irgendwann fingen die auch an, zu "müffeln" (benutze Flüssigwaschmittel + Lenor).

    Dann habe ich die Sportsachen ab und an mal (etwa jede 3. Wäsche) mit einem Hygienespüler gewaschen und seitdem ist Ruh'

    Vielleicht auch noch eine Möglichkeit?

    Lieben Gruß
    Wiesenblume

  10. User Info Menu

    AW: Wäsche müffelt ..

    Das Problem hatte ich auch mit meiner alten Waschmaschine.

    Seit ich eine neue habe (inzwischen schon 4 Jahre, also nicht mehr so neu) mache ich nicht mehr ganz so viel Wäsche bei jedem Waschgang rein. Gieße noch Wasser dazu, damit die Wäsche auch richtig schwimmt (dazu nehme ich Regenwasser).
    Nach jeder Wäsche mache ich die Klappe unten raus, sodass das restliche Wasser abfließen kann.

    Ich nehme nur Pulver (von Aldi) und keinen Weichspüler.

    Bis jetzt hat bei mir nichts mehr gemüffelt und ich hoffe, das bleibt auch so.

Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •