Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Inaktiver User

    Steppbett Kaschmir-Seide waschen?

    Hallo!

    Habt Ihr Erfahrung mit dem Waschen von Steppdecken aus Naturfasern?
    Mein Steppbett aus 60% Kaschmir und 40% Wildseide muss bald in den Schrank, weil dann die Winterdecke aktuell wird. Laut Etikett ist nur Reinigung erlaubt.
    Bisher habe ich es immer reinigen lassen, aber ich würde es lieber waschen, weil da vermutlich der Bezug schöner wird und ich chemisch Gereinigtes nicht so gern im Bett mag. Geht das?

    Viele Grüße von der ratlosen
    Risottina

  2. User Info Menu

    AW: Steppbett Kaschmir-Seide waschen?

    ich wuerde es im seidenwaschgang mit einem wolle/seide-waschmittel waschen und nur ganz leicht anschleudern (das schleudern ist meist das "gefaehrliche"). allerdings erst vor dem naechten benutzen im fruehjahr! wenn das bett ueber den winter gelagert wird, wird es meist doch wieder etwas muffig...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •