+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    10.06.2010

Frage Fleckenentfernung Acrylfarbe

Hallo,

unsere Sohn hat sich beim Malen mit Acrylfarben so richtig schön die Hose bekleckst.

Die Lehrerin meinte, das ginge alles mit Kohlensäure (also Mineralwasser) wieder raus. Ist aber leider nicht so. Die Flecken halten sich hartnäckig. Auch Wundbenzin aus der Apotheke habe ich schon probiert - bringt nichts !

Hat jemand von Euch einen guten Tip, wie man die Flecken entfernen könnte ?

Liebe Grüße,
    Tina
    Man sieht nur mit dem Herzen gut

2. Inaktiver User

AW: Fleckenentfernung Acrylfarbe

Von Heitmann gibt es doch diese Fleckenteufel-Fläschchen. Erhältlich in gutsortierten Supermärkten und Drogerien. Für jede Fleckart ein extra Mittel. Eventuell ist auch eines gegen Acrylfarbe dabei.

Ansonsten: Verdünnung? Nagellackentferner?

3. Avatar von Mocca

Bei solchen Flecken würde ich es erst gar nicht im Alleingang versuchen, sondern das Kleidungsstück lieber gleich zum Reiniger schaffen. Versagt der, ist nichts zu retten, aber wenn man einige Versuche mit den verschiedensten Mitteln gemacht hat, wirds für ihn fast unmöglich, auf alle Fälle aber erheblich schwieriger. Man könnte zwar sagen, dass eine Profireinigung viel Geld kostet, aber wenn man bedenkt, dass man sich etwas u.U. selbst "versaut", was die Reinigung noch hätte retten können und dazu noch Geld für Fleckenteufelchen ausgegeben hat, rechnet es sich doch wieder

4. Avatar von gruuuselguste

Ganz ehrlich: da hilft nur die Fleckenschere. Acrylfarbe einmal richtig getrocknet ist absolut beständig. Eher löst sich der Stoff der Hose auf. (Kurze Hose daraus machen, Flecken mit Flicken abdecken? Etwas anderes ist kaum noch möglich) Schade, schade ...

Gruß guste

...

5. Avatar von Woodstock62

Aus Erfahrung: Mülltonne oder zum Malen aufheben, dass er nur malen darf, wenn er diese Hose anhat. Hab mir auch schon Shirts versaut damit... (nein, ist kein Kinderproblem )
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

6. Registriert seit
    03.01.2006

Pinselreiniger für Acrylfarbe und dann wie hier beschrieben:

[...............................]

Ich versuche das jetzt gleich mit meinem Festkleidchen, das ich mir bei so einer netten Hochzeitsbildmalaktion versaut habe...
    Geändert von PeggySue (26.07.2010 um 22:14 Uhr) Grund: kommerziellen link entfernt

+ Antworten